Serien Ladeluftkühler Leistung

Hallo,

Ich habe Mal gelesen, dass der VollaluLLK des alten S3 der beste sein soll.
Jetzt habe ich aber auch gelesen, dass der LLK zum ea888 überarbeitet wurde.

Wenn ich einfach nur ne Leistungssteigerung mit Serien Hardware will, Brauch ich dann schon n Upgrade LLK oder reicht der originale?

Original reicht.

Ein größerer ist immer besser selbst bei Original Zustand aber wir haben uns ja alle dran gewöhnt das wir im Sommer weniger Leistung haben.

Kurz und Knackig: LLK tausch macht bei dir kein Sinn.

Danke sehr.

Denke, das Geld ist besser in guten Sprit dann investiert.

Eigentlich kann man den ja später noch nachrüsten ohne die Software neu anzupassen?!

Hat denn zufällig jemand ne Leistungssteigerung mit dem originalen LLK und kann was zu den Temperaturen sagen?

Ja kannst auch später nachrüsten weil du bekommst ja nur ein fertig geschriebenes Software packet, da wird auf deine Hardware garnicht eingegangen…
Kostet zum Beispiel beim Mayer 1200 € Stage 1

Anders bei der Prüfstand Abstimmung/Einzelnanbstimmung da wird genau geschaut was du an Hardware hast und das beste und sicherste rausgeholt.
Motoren Technik Mayer ist da die beste und für den Kunden und sein Fahrzeug die Sicherste Lösung die ich kenne.

Ich persönlich fahre mit MTM Abgasanlage ab Turbo und HD Pumpen Kit, 349 PS auf dem Prüfstand mit SERIEN LLK.
Ich nenn das mal stage 2,5… waren glaub ich an die 2800€ für die Abstimmung. Hab jetzt 109Tkm auf dem Tacho und Läuft wie Schweizer Uhr.

Klar im Sommer wenn du 5 mal hintereinander Feuer gibst dann kann die Ansaugtemperatur schon mal weit über 50 steigen und die Winkelentnahme kommt! Aber find ich nicht so schlimm bis dahin ist der Gegner längst besiegt worden :slight_smile:
Außerdem ist die Sommer Luft nicht besonders Sauerstoff reich wie im Winter wenn sie kalt und feucht ist.
Die Atmosphäre kannst du nicht umbauen!
Daher finde ich macht es keinen großen Sinn für mich 1000 € für einen Ladeluftkühler auszugeben von dem man sowieso nichts merkt.

Hmm ja ich hab aber die kleinen IHI Lader und den kleinen LLK aus dem 5er GTI.

Mir wurde hier schon S-Tec empfohlen. Ist bei mir in der Nähe und wird individuell abgestimmt. Aber LLK sollte ja eigentlich eher später noch möglich sein.

Fahr zu s rec habe da schon 5 Autos machen lasssn

Ja, du hattest das mal empfohlen und ich hatte Kontakt aufgenommen. Werd da auch hin.