Serien Alarmanlage nachrüsten

Weiß jemand was es ungefähr kostet die Serienarlarmanlage nachzurüsten…Kann ich das selber???

MArkus

Hallo,

ich denke der Aufwand (den du beim Einbau hast) ist zu hoch und zu teuer.

Die Serien DWA ist mit Innenraumüberwachung, dh du musst an verschiedenen Stellen Sender anbringen. Ich denke da kannst du das ganze Auto zerlegen.

Auserdem wird diese Anlage nicht billig sein. Frag doch mal bei Audi nach was die dafür haben wollen.

Mein Tipp: Kauf dir eine Universelle (InPro, Cliffort), da ist der Einbau evt leichter.

mfG

Knoepfchen_AC

Das einbauen selber wäre garnicht das Problem.Das Problem ist,Du machst Dir die Arbeit und baust die Alarmanlage ein,für nichts und wieder nichts.Die originall Alarmanlage ist für einen der was von Auto versteht innerhalb von 30 Sekunden lamgelegt.Kauf Dir eine mit Sende-Einrichtung,dann kannst Du Dein Auto überall Orten.Die kostet zwar mehr,aber das ist sie wert.

Kannst du mir da einen Hersteller nennen???

Oder eine Internetseite???

Markus

Ich frag mal einen Tuner der das immer verbaut.Welche gut sind,und wo Du sie kaufen kannst.Kann aber ca.1Woche dauern.

moinsen!

also wenn ich das richtig sehe, dann kann jemand, wenn er es darauf anlegt, jede DWA „flach legen“.

nur weiß das nicht jeder. :slight_smile:

außerdem ist eine DWA ohne warnhinweis an dem hinteren seitenfenster die beste! fg

greetings

mice

p.s.: die serien-dwa kann übrigens sogar von einer fliege ausgelöst werden… sehr peinlich. gg

Wo ist da das Problem, daß eine Fliege die Original-DWA auslösen kann? Es ist schließlich ein Fremdkörper im Auto, der da nicht hingehört. In meinem Golf III hatte ich damals eine Bosch Bloctronic mit Ultraschall-Innenraumüberwachung drin. Diese damals 2000,- DM teure Alarmanlage ist bei jedem größeren Hagel losgegangen und es war ihr nicht abzugewöhnen. Zudem hat sie ziemlich viel Strom gezogen, so daß die Batterie nach 3-4 Tagen leer war.

Da lobe ich mir doch die Serien-DWA. Bisher hatte niemand von meiner Familie damit eine Problem und jeder unserer 3 Audis hat die Werks-DWA drin.

hi

ich will mir ja auch eine dwa einbauen lassen . und habe mich auch schon erkundigt wat das so kostet:

bei audi wollen sie 800 euro mit einbau.

und dabei bekommst du schon die das neue schlüssel disign .

und die 2.te anlage die ich mir ausgeguckt habe ist die pentagon mit dem pager . die kostet ca.650 euro mit einbau.