ich war selbst vom ergebnis erstaunt. alles ging einwandfrei… ca. eine woche. dann waren die hinteren boxen und der sub stumm.
das komische dran ist, dass wenn ich radio höre alles normal funktz inkl. sub, sobald ich aber auf CD umschalte ist hinten wieder alles tot.
alle kabel bzw. verbindungen sind eigentlicht i.O. ich bin schon am verzweifeln…
Hoffe mir kann jemand helfen oder hat vielleicht schon ähnliche probleme gehabt.
hallo,
war gestern bei meinem car hifi menschen ich hab ein vrx drin.wenn ich den zündschlüssel ziehe knallt es in den boxen is zwar nicht wie bei dir.farauf hin sagte er es wäre der falsche adapter.er hat mir noch erzählt das die billigen adapter gerne kaputt gehen oder nicht richtig funktionieren.ich würd es mal mit einem etwas hochwertigerem versuchen.hab mir gestern auch ein neuen bestellt kostet 35 euro.
hört sich für mich so an, als würde der aktivsystemadapter beim radio hören spannung bekommen, beim cd hören aber nicht.
soweit mir bekannt gibts oder gab es tatsächlich radios, die bei einer anderen quelle als 'radio' die leitung für eine motorantenne nicht mehr mit spannung belegten.
das wäre die einzige möglichkeit die mir einfällt zu diesem verhalten.
hast du die spannung wür den adapter evtl. nicht an das schaltplus für endstufen gehängt, sondern an das plus für motorantennen?
hab ich mir zuerst auch gedacht,
das seltsame ist jedoch, dass nach dem einbau die anlage eine gute woche problemlos ging (egal radio oder cd)
letzte woche bekam ich eine neue radio blende, musste demensprechend radio ausbauen usw. danach ging die anlage wieder, jedoch nur 15 minuten etwa
und das ist das was ich nicht ganz verstehe.
wenn es so wäre dass keine spannung da ist, dann müsste doch das problem dauerthaft seino der?!?!
da hab ich nichts verändert einfach nur angeschlossen…