seltsames Geräusch beim Lenkeinschlag

Hi,

hab ein Problem mit dem Audi A4 meiner Eltern (Daten: A4 Avant, 2.0 TDI quattro, 140PS, Bj. 04/07, 10.000km).

Vorgeschichte:
Seit etwa 4 Wochen kommt ein seltsames Geräusch, wenn man stark einlenkt (meistens beim rechts einschlagen). Immer wenn der Wagen steht oder angefahren und dabei eingeschlagen wird kommt ein "knarrzen" (kann das Geräusch leider nicht besser umschreiben). Hierbei ist es egal ob der Wagen länger gestanden hat oder schon länger gefahren wird. Man spürrt keinen Widerstand oder Ähnliches, es ist nur dieses, ziemlich laute und recht beängstigende Geräusch.

Mitte letzter Woche war ich dann mal bei meim Freundlichen (Geräusch trat auch beim Werktstattmeister auf), der den Wagen daraufhin mal behalten und gecheckt hat.
Als ich den Wagen wieder abgeholt hab, sagte die mir, dass dies ein bekanntes Problem beim A4 wäre (jedoch nicht weiter tragisch), man mit Ingolstadt telefoniert habe und eine Lösung gegen Oktober/November 07 in Sicht sei. :confused:

Verständlicher Weise war das nicht die Antwort, die ich hören wollte, ich also nächsten Tag zu Audizentrum Siegen gefahren. Da trat das Geräusch natürlich nicht auf (sch*** Vorführ-Effekt). Deren Rat: weiter Beobachten und ggf. nochmal kommen. :grml:

Meine Frage ist nun, ob jemand von euch weiß, ob dies wirklich ein bekanntes Problem beim A4 ist und wie ich mich jetzt weiter am Besten verhalten soll?!

Im Voraus schon Mal danke für die Antworten!