Seltsames Geräusch beim fahren

Hallo erstmal,



Mir ist schon seit längerem ein seltsames Geräusch beim fahren aufgefallen, dass sich nach einer im Takt kontinuierlichen, staatischen Entladung anhört. Also wie wenn mal im Winter beim Türenschließen eine gewischt bekommt. Woran kann das liegen???

Außerdem kann ich mich nicht daran erinnern, mal aus dem Auto auszusteigen ohne eine gewischt zu bekommen, auch jetzt bei gutem Wetter.

Ist da irgendein Kabel oder so plank??



Hoffentlich habt ihr eine Antwort.

Danke schonmal!!

Also ich bekomme auch jedes mal eine gewischt wenn ich aussteige!

Hab aber von nem komischen geräusch noch nichts bemerkt.


hi! das was euch hier eine wischt ist eine statische ladung, kommt häufig vor wenn sich kunststoffe an einander reiben, probiers mal mit türe festhalten bevor du einen fuß aus dem auto setzt und dann erst loslassen wenn du komplet aus dem auto bist !

mfg


Quote:


On 2003-04-15 17:31, weedefiX wrote:

Hallo erstmal,



Mir ist schon seit längerem ein seltsames Geräusch beim fahren aufgefallen, dass sich nach einer im Takt kontinuierlichen, staatischen Entladung anhört. Also wie wenn mal im Winter beim Türenschließen eine gewischt bekommt. Woran kann das liegen???

Außerdem kann ich mich nicht daran erinnern, mal aus dem Auto auszusteigen ohne eine gewischt zu bekommen, auch jetzt bei gutem Wetter.

Ist da irgendein Kabel oder so plank??



Hoffentlich habt ihr eine Antwort.

Danke schonmal!!




Ja, ein Kabel oder Deine Turnschuhe! :wink:


Ja ist bei mir auch so.

Aber wie weiter oben schon gesagt. Am Fensterrahmen festhalten und dann erst mit dem Fuß den Boden berühren. Klappt immer und macht man mit der Zeit ganz automatisch.




Vielen Dank für die Antworten. Vorallem, weil es so einfache und hoffentlich auch zweckvolle Antworten waren.



Werd in Zukunft drauf achten und das auch meiner Freundin sagen, die beschwert sich nämlich immer :wink: Vielleicht hat sie es ja auch verdient ;-)), schließlich war sie anfangs von meinem Auto nicht so begeistert.



Bis dann…


tja - ich krieg, wenn ich nicht aufpasse - von meinem kleinen auch immer eine gewischt - tu jetzt immer mit dem ärmelstoff die autotür berühren… see ya claudia


Das ist für mich übrigens ein gutes Argument für Leder:

das ist nämlich keine Kunstfaser und läft sich demnach auch nicht auf- ergo: man kriegt keine Schläge!

Ansonsten kann man auch noch versuchen, keine Synthetikfasern anzuziehen, inklusive KEINER Gummisohlen an den Schuhen.

Das kann helfen.

Vor allem die Frauen sind natürlich mit ihren Nylons ein bisschen gekniffen…