Seltsamer sensor am Filterkasten

Hey Leutz



kann mir jemand erklären, was für ein Sensor am Filterkasten angebaut ist?



Innen gibt es eine metallplatte, die von der Struktur einem Kühlkörper ähnelt, dann ist der „sensor“, welcher selber wärme produziert, mit Wärmeleitpaste an diese Metallplatte montiert.



Wenn man einen der zwei Stecker abzieht, geht sofort der Motor aus.



Da der LMM ja im Schlauch kurz hinter dem Filterkasten sitzt, weiß ich nicht, was dieser Sensor im Filterkasten soll und warum der für den Motor wichtiger ist als der LMM.



Freue mich auf eure Ideen!

Ergänzung:



Fahre nen 1.8er Turbo vom 08.97


Quote:


On 2002-05-30 14:36, boombastic wrote:

Ergänzung:



Fahre nen 1.8er Turbo vom 08.97




:smiley:


Quote:


On 2002-05-30 14:36, boombastic wrote:

Ergänzung:



Fahre nen 1.8er Turbo vom 08.97






Das sind Leistungsendstufen für die Zündtrafos.


Wow, da währe ich nie drauf gekommen.



Aber das ist ne erklärung für die vielen Kabel und die zwei Stecker.



Danke dir.