seltsame Anfahrschwäche 1.8T

Servus Zusammen,
Heute ist mir 2mal etwas seltsames bei Anfahren passiert.

1. Gang,geh von Kupplung und normal Gas, Motor nimmt Gas iregendwie nur Langsam an ähnlich wie als man langsam Durchdrücken würde. Schalte in 2.Gang alles Normal geht gleich ab wie sonst auch?
    Hab mir weiter nichts gedacht und Auto abgestellt.
    So! Auf der Heimfahrt steh ich auf der Abbieger und warte bis der Verkehr frei ist damit ich raus komm, Gott sei Dank nicht wie sonst (Kleine Lücke und dann gib der Sau)längere freie Lücke geb schon ordentlich Gas und das gleiche Spiel wieder nur das ich diesmal auch Panik hatte das mir noch einer in die Seite nietet.
    2.Gang Hoschi geht wie Sau.
    Motor war immer Warm!!
    Es Ruckelt nichts es Zuckel nichts!
    Hat jemand ne Idee was da kommen tut? Auto läuft sonst echt Normal.
    Mfg
    Hoschi1

hmm stottert der auch wenn du gas gibst?

bei mir is des ab und an so dass der kein gas annimmt und nur bis ~2500 dreht und fehlzündungen raushaut…nach ein paar sekunden gehts dann wieder…
ist auch nur im ersten gang…

evtl. die zündkerzen? aber dann müsste er ja nicht nur im 1. gang nicht gehen oder?

Lg
Bruchi

Servus Bruchpilot,
ne das ist ja das Seltsame das der Wagen bisher ohne irgendwelche Vorzeichen diese Mucken macht. Er läuft ja sonst Normal.
Vielleicht Stimmt was mit meiner Drosselklappentechnik was nicht (Sensor oder so)…
Mfg
Hoschi1

hmm ist bei mir auch so…wenn ich an der ampel steh geb ich schon immer mehr gas nicht dass ers später nicht mehr annimmt…

wann hast du die drosselklappe zum letzten mal sauber gemacht?

Lg
Bruchi

Hm! Ich weiss auch nicht! Sauber noch nie bisher. Ich hab je elektr. Drosselklappe und ich denke wenn die was hat würde sich das auch anders Bemerkbar machen müssen (Leerlauf usw.). Aber der Tipp is schonmal nicht Schlecht.
Mal Schaun.
Mfg

hmm viel glück…
ich klink mich aus :cap: