Selection Fitness, Attest wird nicht anerkannt.

hi,

haben von meinem Arzt ein Arttest bekommen das ich Sportuntauglich bin. Das will Selection Fitness nicht glauben, die meinen der Arzt hätte das aus Gefälligkeit getan.

Die meinen ich müsste zu einem Arzt ihres Vertrauens.

Wo kann ich die Gesetze nachlesen das das Attest von meinem Arzt anzuerkennen ist.


um was geht es denn ich nehme jetzt mal an du willst aus einem vertrag im fitnessstudio raus ?

Gruß Devil666

jep will den Vertrag kündigen.

Außerordentliche Kündigung:
Mitglieder eines Sportstudios, die auf ärztlichen Rat nicht weiter trainieren sollen, dürfen fristlos kündigen und brauchen keine weiteren Beiträge mehr zu zahlen. Das hat das Amtsgericht Frankfurt (AZ: 32 C 3558/96-19) im Fall einer Kundin entschieden, die nach zwei Jahren im Fitnessstudio Gesundheitsprobleme bekommen und den Vertrag gekündigt hatte. Das Studio verlangte aber noch die ausstehende Beiträge und verwies auf die Vertragsklausel, dass „Krankheit, Wohnungswechsel und ähnliches“ ein Mitglied nicht von seiner Zahlungspflicht entbinde. Diese Klausel ist unwirksam, da sie die Kunden unangemessen benachteiligt, so die Richter.

Wichtig: Das Fitnessstudio darf den Kunden bei Krankheit nicht an einen speziellen Amtsarzt verweisen. Ebenso ist es unzulässig, den Kunden im Falle der Erkrankung zum Besuch der Sauna oder anderen, von ihm nicht gewünschten Kursen zu zwingen, um den Vertrag aufrecht zu erhalten.

Bei einer außerordentlichen Kündigung sollten Sie innerhalb von zwei Wochen, nachdem Sie von den Gründen erfahren haben, die zur Kündigung berechtigen, kündigen.



sowas habe ich gesucht. thx

jo…bitteschön :wink: