Selbstleuchtendes Nummernschild (SLN) von 3M

Hallo @Pow3rus3r,

danke für die Info. Das Schild ist schon super, auf jeden Fall um längen besser als das von 3M. Ich werde es mir diese Jahr auch noch gönnen.

Gruss Dirk

Hallo Jungs…

Ich grab das Thema mal wieder aus! :biggrin:

Jetzt ist es doch so das die Nummernschilder von hinten beleuchtet werden und es steht dich nirgendwo das ich das Nummernschild nicht auch vorne montieren dürfte. Ist doch soweit richtig, oder?

Nun frage ich mich was passiert wenn so ein Nummernschild auf eine Radarfalle trifft. Das Foto sollte man doch zum überbelichten bringen oder nicht!

Aber das mir da jetzt keiner auf dumme Gedanken kommt!!! :biggrin:

wieso überbelichten? so hell ist das doch auch nicht? ich glaube etwas gelesen zu haben das es laut ABE nur hinten zulässig ist da es wenn vorne montiert wäre die anderen Verkehrsteilnehmer irritieren würde oder so…

PS ich hab hinten meins auch gekürzt.

Naja… weil ein überbelichtetes Kennzeichen nicht ausgewertet werden kann.

ja ist mir schon klar aber was soll denn so hell sein damit es überbelichtet??? da müßte man einen Gegenblitzer haben oder sowas aber doch nicht ein Kennzeichen… da könnt ich ja sonst auch Innenraum Beleuchtung anhaben und man würde mein Gesicht nicht erkennen… glaube das funktioniert eh nicht!

Naja… es gibt ja Abdeckungen für das Nummernschild bei dem das Blitzlicht der Radarfalle so stark reflektiert wird das es nicht ausgewertet werden kann.

Der Plan war so ein Nummernschild quasi zweck-zu-entfremden, aber du wirst sicher recht habe das es nicht gehen wird.

Die Entwickler sind ja auch nicht auf den Kopf gefallen und haben an sowas sicher gedacht.

hi

frag mich gerade was der Unterschied zw. dem 3M und dem Elumic SLN ist?! Elumic hört sich irgendwie"billig" an und habe hier im Forum gelesen das es häufiger kaputt ist und das man es häufiger einschicken muss. 3M verbinde ich mehr mit Qualität.

3M leuchtet weiß und das SLN eher so grün/blau
über Qualität kann ich nur sagen das ich mit meinem 3M noch nie Sorgen hatte und beim Kumpel einmal bis jetzt paar LED ausgefallen und er aber sofort ein neues geschickt bekommen hat innerhalb von 2Tagen und dann sein altes erst zurück schicken brauchte :dafuer: