Das wäre doch mal was für eine Sammelbestellung. Das Kennzeichen vom Phaeton was damals ja um die 500€ kosten soll gibt es jetzt für 69€ in vermutlich ähnlicher Form als Umbaukit für alle gängigen Fahrzeuge und Plaketten.
Der Kennzeichenhalte ist legal und rechtmäßig. Bilder von dem Halter wären ganz interessant. Habe das Kennzeichen hinten zwar auch in einem Kennzeichenhalter drin allerdings ist der ziemlich dezent - dicker dürft das wirklich nicht sein.
Hauptsache das gibts auch in kürzen Abmaßen statt Standard 52 cm lang oder so.Ansonsten muß ich meine Heckklappe wieder umbauen
Nein im Ernst,das muß man erstmal live in natura sehen.mfG Ecki
Jawoll,damit mich unsere Freunde in grün besser erkennen und schnappen können. :knebel:
Ausserdem,muss man da net ein Loch in die Heckklappe bohren? Meinte das mal im TV gesehen zu haben.
Loch bohren ist ja klar, irgendwoher muss der Strom fürs Nummernschild kommen.
Mich würde interessieren ob der Rahmen zwingend notwendig beim Kennzeichen mit dabei ist oder ob man einen nahezu beliebigen Rahmen nehmen kann. Ich vermute der Rahmen wird nur benötigt um den Stromanschluss am Nummernschild zu verdecken.
Matse
+ Dieser Beitrag wurde von Matzel am 15.01.2007 bearbeitet
Der Rahmen trägt dazu bei das das Nummerschild überhaupt die Selbstleuchtende Optik hat.
Wenn ihr euch auf dem Link von 3M das video anschsaucht seht ihr das in dem Rahmen LED’s eingelassen sind die das Nummernschild von hinten beleuchten. Das Nummernschild an sich ist Lichtdurchlässig dadurch entsteht die SLN-Optik.
Denke nicht, dass man nen anderen Rahmen nehmen kann… Im Video sieht man doch kurz mal die 8 LED´s, welche das Nummernschild anstrahlen. Das Blech selbst is ja nur mit so ner reflektierenden Folie beklebt! Kann mich aber auch getäuscht haben?!?
Der oben genannte Preis von 69,- € wäre echt okay. Neulich hatte ich bei einem Schildermacher just for fun nach dem Preis für das 3M-Schild gefragt und er sagte mir, daß der Satz etwa 120,- € kosten würde - also leuchtendes Schild hinten und normales Schild vorne. Wenn man die 15,- € für das vordere Schild rausrechnet, kommt man immer noch auf 105,- €.
Bevor ich mir sowas anschaffe möchte ich es aber mal im Original sehen. Außerdem müßte es bei mir etwas kürzer sein als die Normallänge.
Hi… Ich selbst, arbeite ja bei 3M. Natürlich hab ich es dann auch dran. Es gibt das SLN nur in der Standardgröße. Der Rahmen ist zwar dicker, aber das fällt nicht auf. In Live sieht das besser aus als auf jedem Foto oder Video. Beim TÜV Rheinland habe ich für das SLN und für das vordere Normale 99,- bezahlt und habe noch eine Sicherheitsweste mitbekommen. Also beim Schildermacher sind die Recht teuer, da die Kosten für die Geräte ziemlich teuer sind und die Schilder noch nicht so gut laufen. Rabatt bekomme ich leider auch nur 5,-€ pro Person über einen Gutschein den ich dem jenigen geben muss. Mit dem bohren ist leider auch echt Misst. Ich habe es direkt in der Werkstatt machen lassen wo ich das Auto gekauft hatte.
Trotzdem, ich würde es empfehlen. Den das hat nicht jeder.
War da jemand von 3M? Nach meinem Kenntnisstand gibt es die nicht Kleiner. Kann aber mal direkt bei den Verantworlichen nachfragen, habe schon oft mit der Truppe telefoniert.
hab auch vor, mir ein SLN zu holen! Jedoch will ich net wirklich durchs Blech bohren! Rost usw… Klar kann mans wieder lackieren usw, aber es is einfach net das Wahre!
Hab mir jetz gedacht, dass man eigentlich auch ein kleines Loch durchs Plastik von der alten Kennzeichenleuchte bohren könnte. Schön Silikon in die Durchführung gedrückt und fertig!
Das kurze Stück kabel fällt auch net arg auf, weil das Kennzeichen ja ziemlich nah an der Beleuchtung sitzt. V.a. bei nem schwarzen Auto is es unauffällig!
Die Beleuchtung wird sowieso nicht mehr benötigt und beim Zurückrüsten, müsste man nur ne neue Kennzeichenleuchte für nen 10er kaufen!
Was meint Ihr dazu? Schnapsidee oder is es so auch machbar? Is mir grad so eingefallen, dass man es so auch machen könnte!
habe mich mal schlau gemacht, also für mich kommen die sln schon einmal nicht in frage, weil es die nur in der standart größe von 53,… cm gibt. und da ich ein 45,…cm schild habe, was ich auch gerne behalten möchte is es bei mir wohl nicht möglich…