Selbstabholung Ingolstadt/Mietwagen

Kleiner Nachtrag zur Bahnhofs-Frage: Mir fiel gerade ein, dass es wirklich direkt am Werk einen Bahnhof gibt, dort halten aber nur die Bummelzüge. Der eigentliche Bahnhof, an dem die Fernzüge halten, ist recht weit vom Werk entfernt, es gibt aber, wie bereits erwähnt, eine direkte Linienbusverbindung.

Gru

Chris

Mit dem Zug kommt man immer noch am besten nach Ingolstadt. Aber bringe genügend Hunger mit, denn man kann im Mövenpick-Restaurant auf Kosten von Audi futtern bis man platzt. Schließlich will man für seine 500,-- DM Bereitstellungsgebühr etwas geboten bekommen! Ich kann nur jedem empfehlen, seinen Wagen im Werk abzuholen. Die Werks- und Museumsbesichtigung ist eine Reise wert und die dortige Übergabe (natürlich mit Foto) hat auch mehr Flair als wenn man sich den Wagen beim Händler aushändigen läßt.

Gruß
Frank

Hallo zusammen,

in wenigen wochen kann ich meinen neuen A3 in Ingolstadt abholen. Weiss jemand, welche Autovermietung direkt beim Werk ist, so dass ich den Wagen da stehen lassen kann??

Danke, Stefan

Hi Stefan,
also direkt am Werk sitzt EuropCar. Ich kann dir aber nicht empfehlen, den Wagen dort abzugeben. Denn da darfst du ordentlich draufzahlen. Ich hab es Anfang diesen Jahres anders gelöst, ich hab den Wagen selber vollgetankt und dann bei einer anderen Zweigstelle abgegeben. Von da aus bin ich mit nem Taxi gefahren, war auf alle Fälle billiger als den Wagen am Werk abzugeben.

MfG Matthias

Frage unbedingt Deinen Händler, ob nicht jemand von dessen Mitarbeitern Dich dort hinfahren kann. Dies hatte mein Verkäufer von sich aus vorgeschlagen, eine Spritbeteiligung war selbstverständlich, ich hatte ihm dann 50 DM Spritgeld gegeben, obwohl wir relativ lange (ca. 3,5 Stunden) unterwegs waren.

So einen Service sollte man eigentlich vom Händler erwarten. Übrigens, dass Abholen in Ingolstadt hat sehr !!! viel Spass gemacht und die Qualität des Tages insgesamt ist hervorragend. Schon alleine deshalb würde mein nächste Auto wieder ein Audi sein.

Gruß
Fabian

Hi Stefan !

Mir hat man damals vorgeschlagen, mit dem Zug zu kommen, weil der Bahnhof in der Nähe des Werkes ist.

Dauert zwar länger, aber es gibt ja noch was feines bei AUDI zu essen :wink:

Überlegen würde ich es mir mal …

CrashChris

Hallo,

auch ich finde, dass man zum Abholen des Wagens gut mit dem Zug nach Ingolstadt fahren kann. Aber dass der Bahnhof in der Nähe des Werkes ist, ist ein "Gerücht"! Es gibt aber eine direkte Busverbindung zwischen Bahnhof und Werk.

Gruß

Chris