Sekundenkleber von Plastik (Druchsichtig) entfernen?

Hi Leute,

da die zwei kleinen Tachoringe bei mir abgefallen sind, und ich die Dinger heute wieder drankleben wollte ist mir ein Missgeschick passiert.

Und zwar sind mir zwei winzige Tröpfchen Skundenkleber auf die Plastikscheibe von der Tachoeinsicht gekommen.

Wie bekomme ich das Zeug nun wieder komplett weg?

Habe es schon mit Nagellackentferner versucht, und nun ist meine ganze Plastikscheibe von innen matt :frowning: .

Danke und Gruß

Tomi

Versuch mal diese Mittel mit dem man Handydisplays polieren kann. Gibts z.B. in Tankstellen.
Ist zwar ne mords Arbeit aber es funzt!
PS: Kleine Finger wären Vorteilhaft!

Hast du das schon mal probiert?

vergiss es.
der sekundenkleber und auch der nagellackentferner zerstören die kunststoffoberfläche durch das anlösen der oberfläche wegen der enthaltenen verdünner.
daher ist die scheibe nun auch weiß.

um die scheibe jetzt so weit zu polieren, dass die gesamte zerstörte schicht runter ist, würdest du jahre brauchen. zweitens ist damit auch die entspiegelung weg.

du brauchst also ne neue scheibe. beim freundlichen gibts die nur als komplettes kombiinstrument für weit über 400 euro.
also entweder autoverwerter, oder ebay.
wobei der tacho, das fis usw. ja ruhig defekt sein dürfen, es geht ja nur um die scheibe.

Ja! Hab beim einkleben der Aluringe bißchen gesaut. Mit dem Plastikpoliermittel gings mit viel Mühe wieder weg.

ja bei nem kleinen tropfen, aber er hat die ganze scheibe durch den nagellackentferner versaut. wie lange soll er da polieren??

statt der teuren handypolitur geht auch stinknormale zahnpasta. dort sind genauso kleinste schleifmittel drin und es hat den selben effekt, wie das polierzeugs für viel geld.

Bist du dir sicher, dass es nur als Kombiinstrument gibt?

Das wäre ja der totale Mist!!!

100% sicher, ist ja das selbe problem bei allen, bei denen das fis defekt ist.
es gibt das kombiinstrument nur komplett mit tacho, drezahlmesser, fis bzw. einfache anzeige und eben dem außengehäuse, zu dem auch die scheibe gehört.

was ist hiermit?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=99194&item=7964779550&rd=1&ssPageName=WDVW

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=99194&item=7965781350&rd=1