Hallo meine lieben (A3) Freunde
Danke, dass du dich diesem wehleidigen Thema annimmst und auf den Thread geklickt hast!
Ich verzweifle fast… immer wieder dieser Fehler:
16795-Secondary Air Injection System
P0411-35-00-Incorrect Flow Detected
Nicht immer, aber öfters kommt dieser Fehler hinzu;
17608-Boost Pressure Control Valve (N249)
P1200-35-10-Mechanical Malfunction - Intermittent
Fahrzeug:
A3 8l 1.8T ARX 2001 Quattro
Was ich bereits gemacht habe:
-
Sekundärluftpumpe getauscht (neu von Ridex)
(alte war so laut wie ein Staubsauger) -
Kombiventil? Sekundärlufteinblasventil?
(Das silberne Ventil, dass gleich neben dem Wasserflansch sitzt… war ziemlich verkokt) - getauscht (neu von Pierburg) -
Relais und Sicherung geprüft (Pumpe Läuft!) auch der Kontrollauf bei Betriebstemperatur
-
VCDS Pumpe und Ventile angesteuert (man hört es klicken und Pumpe läuft)
Erster Auftritt:
Nach einbau neuer Kupplung direkt oder einige Zeit danach weiss ich nicht mehr - Zusammenhang unbekannt
Verdacht:
Beim Steuerventil? (Ventil bei Ölkontrollstutzen)
ist ein nippel abgebrochen, habe ihn wieder festgeklebt und mit silikon abgedichtet…
Ist es viel Arbeit/Monetärer Einfluss das ganze ding auszutauschen?
Nun frage ich euch…
Was könnte es noch sein?
Wie kann ich prüfen welches Teil es ist?
Wie kann ich das Vakuumsystem auf dichtheit Prüfen?
zu mir:
Unerfahrener Hobby(schrauber, bzw Bastler)
Habe eine eingerichtete Garage mit Lift zur verfügung, Vakuumpumpe ist bestellt.
Danke für dein Interesse und Investigation!
Schönen Tag noch.
Grüsse
Silvan