Seitliche Blenden für den Radioschacht

hi leute,

wie ja jeder von uns weiss sind die audi radios nicht DIN gerecht, deshalb braucht man ja diese netten beiden blenden.

ich nun also am mittwoch zum audi händler die teile gekauft, hab mich schon gefreut das sie die teile auf lager hatten. doch meine freude war von kurzer dauer, daheim bemerkte ich nämlich das die blenden grau oder genauer gesagt soul farben waren un nicht wie gewünscht (satin)schwarz. ich wieder hin um die teile umzutauschen. nach einem 30 minütigen crashkurs über die einzelteile eines a3 (un der hat verdammt viele) hat er dann endlich die richtige seite gefunden gehabt wo dann die blenden aufgelistet waren.

dann stellte sich heraus das es jedoch nur diese blenden gibt für meinen A3, baujahr 2001. er hatt mir auch erst geglaubt das meine mittelkonsole schwarz ist als er es selbst gesehen hatte. daraufhin hatter er vom 2000er die blenden bestellt das es bei diesem modell die richtige farbe gibt, wie sich jedoch heute herausgestellt hat passen dies blenden nicht in den 2001er. nun will er persönlich nächste woche zum zubehör fahren un des klären, das heisst ich darf nochmal 8 tage auf die teile warten, gesetzt den fall, dass es die dinger auch in der richtigen farbe gibt.

nur so nebenbei der ganz neue a3, hat die mittelkonsole in diesem „soul“.

ICH WILL ABER SCHWARZE BLENDEN!! grr

wie kann sowas sein das es die dinger nicht in der richtigen farbe gibt.

musste ich mal loswerden

ein verärgerter Colt

Also ich hatte auch erst die Falschen Blenden und hab mich gefreut, dass ich sie umtauschen kann weil sie farblich nicht mit der Mittelkonsole übereinstimmten.

Jetzt hab ich die richtigen auch für den Bj 2001 und hab auch festgestellt die sind nicht schwarz wie die Miko sondern etwas gräulich.

Ist nicht tragisch aber sollte eigentlich mit der Farbe der Miko einstimmen.

Gruß, Dan

heisst das es gibt die teile gar net in schwarz für das baujahr 2001?

fänd ich ziemlich SCHEISSE will net noch ne farbe in der miko haben…grml

Wieder was dazu gelernt!

Kenne die Dinger nämlich nur in schwarz!

Viel schlimmer wird die ganze Sache wenn ein Doppeldingerät im Schacht ist und man das Radio gegen ein anderes Austauschen will. Die Teile gibt es nach Aussage Audi gar nicht.

gibts aber von nem andren hersteller, frag mal beim media

Hi, wo wir gerade beim thema sind: was kosten bei Audi denn die Blenden?

Hab im Internet nen shop gefunden, da wollten sie mir 20 € abknüpfen.

Gruß Sebastian

moin mädels!

ich hab mir die teile bei ATU gekauft.

für mein baujahr 98 haben die 7,95 euro gekostet, wird wohl beim baujahr 2000 nicht anders sein

aber irgendwie sind die nicht plan mit der front der mittelkonsole. schauen oben weiter raus als unten. also so leicht schräg. seltsam. hab sie aber ganz sicher richtig eingebaut. hab mir beim audihändler auch noch original audi bestellt. mal sehen ob die anders sind.

Hallo!

Wenn die Teile rausstehen hast Du welche für´s falsche Baujahr. Audi hat mehrmals die Mittelkonsole geändert, nicht nur beim Facelift!!!

bei audi kosten die dinger ca 14€ habe am samstag welche für das bj 2001 bestellt hoffe mal die sind in der richtigen farbe dort war nicht bekannt das die älteren nicht passen