Seitenwangen der Sitze beziehen lassen?

Hi,
bei mir sind die Seitenwangen der vorderen beiden Sitze etwas angekratzt/abgeschliffen. Nun würde ich sie gerne in Alcantara oder Leder beziehen lassen.
Weiß zufällig jemand, ob ein Beziehen der Wangen möglich ist wobei die Sitzfläche belassen wird? Was könnte sowas kosten?

thx

Hallo,

das macht ansich jeder Sattler. Einach bei bei ein paar vorbei fahren und sich Angebote machen lassen. Wobei ich die Rückbank evtl. auch dann mitmachen würde. Guck Dich mal bei mir in der Galerie um, ich habe die Aktion schon hinter mir. Kann aber nicht mehr sagen wie viel es gekostet hat.

Ich war gestern mal beim Sattler. Er sagt mir, dass er allein die Seitenwangen nicht beziehen darf wegen der speziellen Naht für den Sitzairbag. Ich soll mir die Originalbezüge bei Audi holen und er bezieht es dann. Ich dann gleich hingefahren.

Preis für die Bezüge für einen kompletten Sitz ca.300€ (ohne Beziehen)

Das war mir natürlich zu viel. Gibt es überhaupt Sattler, die eine solch spezielle Naht ausführen dürfen? Denn mir würden die Seitenwangen wirklich ausreichen.

Hat jemand vielleicht Adressen, Preis, oder sonstige Anregungen?

wieso holst du eig. den kompletten bezug es gibt die seitenwange einzelt z.b. wenn der airbag offen war ?

Gruß Devil666

was is denn mit dem originalbezug von audi gemeint? haben die die bezüge parat die man kaufen kann (z.B. alcantara leder in jeglicher farbe) und diese speziellen muss dann einfach zum sattler bringen und der bezieht einem dann die sitze oder wie läuft die sache nun ab?

na mit dem org bezügen ist das gemeint was auf den sitzen drauf ist die sachen gibt es ja alle als "ersatzteile" aber es gibt auch sattler die das mit der naht machen und dürfen z.b. Gaber oder wie der heißt der die showcars immer macht

Gruß Devil666

mal angenommen ich kauf mir diese originalbezüge (ersatzteile) wie werden die dann auf die sitze aufgebracht? ich hab in meinem a3 diese hässlichen roten rennmuster drauf, da die zubehörsitzbezüge nicht mehr so das wahre sind bin ich auch am überlegen ob ich sowas in nächster zeit mache … stellt sich nur die frage ob sich sowas lohnt oderob man nicht gleich sportsitze kauft …

rein finanziell gesehen würde sich der Kauf kompletter Sitze bei Ebay mehr lohnen als das Beziehen lassen.
Denn bei mir sollte das Beziehen 880€ kosten. Wenn du da noch bißchen drauflegst, bekommst du richtig schöne Ledersitze.

ich wusste schon länger,das man die Bezüge bei Audi nachkaufen kann. Interessant wäe mal eine Teilenummer um den Preis rauszubekommen.

Fahr doch einfach mit deinem Fahrzeugschein zum Freundlichen und er kann dir ganz präzise sagen was die Bezüge kosten