Seitenspiegel

Ich könnte mich aufregen. War am Wochenende bei meiner Oma. Die lebt in einem Kaff an der Hauptstraße. Man kann so parken, das man an der Hauptstraße ein Stück auf der Straße parkt. Solange keine 2 LKWs durch müssen, was wohl nur einmal im Jahr der Fall kommen könnte, können da auch locker 2 Autos nebeneinander fahren. Also kein Hindernis für den Verkehr. Aber ein sehr flotter Fahrer meinte wohl meinen Seitenspiegel mitnehmen zu müssen und hat auch ordentlich den Lack an der Fahrertür zerkratzt. Versicherung zahlt nichts, Anzeige ist bereits raus. Nur die Versicherung vom Schuldigen müsste zahlen. Aber Polizei meinte, ich soll mir keine große Hoffnung machen. Bin auch bei meinen lokalen Schrottladen gewesen. Leider hat er keine Ersatzteile für meinen Wagen. Wo kauft man sonst noch gute Seitenspiegel für einen guten Preis?

im einkaufsladen…oder gibts da was von ratiopharm?:lol:

Ebay, ebay Kleinanzeigen… gibt auch günstige neue zum selbst-lackieren z.b von van wezel (und andere)

Ich hoffe du besuchst deine Oma trotzdem weiterhin. :wink:

Eventuell gleich auf automatisch abklappbare Spiegel umbauen :kicher:

Musste mir vor einigen Monaten auch einen neuen Seitenspiegel besorgen. Also für den Facelift vom 8P kosten die gebraucht auf ebay für etwa 110€. Die vom Vor-Facelift gibts oft für 50€.
Ich persönlich hab einfach nach einem A3 zum schlachten bei kleinanzeigen gesucht und dort den Spiegel gewollte. Dieser wurde dann abgebaut und mir geschickt.

Stichwort ist dann: a3 Schlachtfest

Leute… kümmert euch nicht weiter um "es":flyaway: ist nur fake:old:

Na dann sag ich mal Ludolf.:hurra::watis::hello:

Sowas ist echt ziemlich ärgerlich. Allerdings sind einem in so einem Fall, was die Schadensbegleichung angeht echt die Hände gebunden. Eine Anzeige gegen Unbekannt kommt in den seltensten Fällen zu irgendeiner Art von zufriedenstellenden Ergebnis. Bei uns im Ort sind auch eine Zeit lang irgendwelche Leute durch die Straßen gezogen, die einfach die Spiegel von den Autos abgetreten haben. Da steckt noch mal mehr Absicht dahinter als in deinem Fall, aber trotzdem kommt man nicht weiter, sofern keine Zeugen in der Nähe waren, die zumindest eine Beschreibung der Täter machen können. Wegen dem Spiegel wäre ich wahrscheinlich auch direkt zu einem Schrotthändler oder so gegangen, aber ansonsten fällt mir leider keine gute Adresse ein.

Was genau ist am Seitenspiegel kaputt? Wurde der komplett abgerissen oder nur an der Verkleidung geschrammt? Weil auf https://www.autoteileprofi.at/ersatzteile-online/seitenspiegel werden die Teile auch einzeln verkauft. Bin mal mit einer gefahren, die wollte vom Parkplatz raus und plötzlich fällt einfach bei ihrem babyblauen VW Polo der Innenspiegel raus. Also wirklich nur das Glas. Extra einen Außenspiegel war quatsch. Drankleben ging auch nicht, sie war drübergefahren im Schock. Also haben wir uns einfach einen neu bestellt. Kam billiger raus. Aber Schlachtfest ist wirklich eine gute Idee. Musst halt vielleicht etwas länger warten, je nach dem wo du wohnst und ob es viele Autos gibt. Aber der lokale Schrotthändler sollte was vom A3 haben.