seitenschweller sind zu lang - wie kürzen?

also da am we meine schweller ankamen, hab ich sie probeweise mal hingehalten. von der form her passen sie ganz gut, muß nur den türausschnitt verlängern, da ich nen 5türer hab - ist ja kein problem. nur sind sie 10 bis 15mm zu lang sind. und ans auto hinziehen sieht ja auch aus wie gewollt und net gekonnt. wie habt ihr das gemacht?
oder tauscht die der hersteller so ohne weiteres um?

ggf. könntest du auf jeder seite ein stück plastik unterlegen /(zb von ner alten stoßstange), welches du genau passend zur form des schwellers an seiten schneidest und das dann mit rankleben/schrauben.

Hi
Hab auch den 5-Türer. Meine waren auch auf beiden Seiten 15mm zu lang. Mein Kumpel ist Lackierer und Meister des GFK´s. Er hat sie an mein Auto angepasst. Sprich abgeschnitten und wieder frisch zusammengeklebt.

wegen dem umtauschen, normal lassen die leute mit sich reden, hab mir nen Dachkantenspoieler bestellt, denn kann ich mir jetzt dann erstmal hinahlten, und schauen, ob er mir passt, wenn net, kann ich ihn mit übernahme der gesamten tranpsortkosten wieder zurückschicken. ist auf alle fälle besser, wie dann mit nem teil dazusitzen, und überlegen zu müssen, wie man es wieder los wird. wenns einem net gefällt.

na dann werd i des mal versuchen die umzutauschen. weil auf zersägen und kleben und so hab i ehrlich gesagt keinen bock. und bei dem preis sollte des auch net nötig sein. danke für euer feedback…