Seitenschweller - Montage

Grüsst euch!

Hab mir jetzt Seitenschweller von Zender bestellt, die gleichen die der georg73 auf seinem orangenem A3 hat. Sind zwar noch net da, aber trotzdem würde es mich mal interessieren wie die zu montieren sind, wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Vor allem gehts mir darum wie die originalen abgehn!?!

Vielen Dank schon mal im Voraus, Manu

was für einen a3 hast du, welcher original seitenschweller dran hat

s3???

mfg

cyber

die neuen werden einfach nur per klammern und kleber befestigt…

ich denke er meint die kleinen plastikdinger beim vorderen und hinteren Radkasten die ein paar cm lang sind.

Seitenschweller werden normal mit beigelegtem Kleber angeklebt und eventuell noch vernietet. meist liegt auch noch von 3m so ne schutzfolie bei damit man die Kante die in den vorderen Radkasten reinläuft überklebt - zwecks Steinschläge

mfg

Snowy

Unter dem schwarzen Türgummi is doch noch mal a Teil, habs einfach als Seitenschweller bezeichnet, dachte des muss weg bevor ma die Schweller ranmacht. Aber anscheinend kommen die da drüber?! Kanns mir echt noch null vorstellen, da ich sie wie schon gesagt noch net da hab! Die kleinen 10 cm langen Teile hinten und vorne müssen aber ab oder wie? Muss dann mal raus und mir des genau anschauen… :slight_smile:

die müssen definitiv weg.

hab selber noch keine dran - aber ein Kumpel montiert gerade welche.

ich hab meine da von…

… müsste nowak sein

hatte noch keine gelegenheit zu montieren…

aber durchs hinhalten hatten sie schon gepasst auch die, von euch bezeichneten, plastikteile haben nicht gestört…

aber mach dir keinen kopf. wenn sie bei der montage stören einfach weg damit …

mfg

cyber

verschoben…

Gruß, Chris