Seitenleisten vom S3 an den A3. Geht das?

Hallo!
Da ich nen 3-Türer hab, hab mich grad gefragt, ob man wohl die Seitenleisten vom S3 an den A3 machen kann?

Hab die Hoffnung, dass damit die Türen von Parkdeppen verschont bleiben. Außerdem siehts richtig gut aus finde ich.
Naja, falls das nicht geht, gibts sowas ähnliches, was man an den A3 ranmachen kann?

Ich häng mal noch ein Bild an, damit ihr wisst, was ich mein:



also machen kann man ja prinzipiell fast alles !
auch die S3 schweller an nen A3…
ist aber viel aufwand wenn man es richtig schön ordentlich haben möchte…

Wenn Du die schwarzen leisten an der Tür Unterkante meinst schützen die leider auch nicht vor „zufällig“ zu weit aufgegangenen Türen. Die sitzen zu tief. Es trifft meistens ca. die Mitte der Tür, von wegen Wölbung der Türe usw.
Diese Leisten sind vom S3? Eigentlich ja ziemlich hässlich oder? Hab die vor kurzem mal abgehabt, wollte ausprobieren ob man die mit Folie bekleben kann. Sind mit mit Clips am Türblech und 2 Schrauben Seitlich befestigt. Die Clips wiederum sind auf so ne Art „NIeten“ gesteckt die lackiert und meiner Erfahrung nach sehr rostanfällig sind. Generell ist der Bereich der Leiste bei vielen eine Problemstelle wo`s zu rosten anfängt. Wie gesagt hab die Dinger und leider schützen die nicht vor Parkremplern.
MfG Andreas

Geht nicht so ohne weiteres!!! Also einfach dran bauen ist nicht!!!

Hm, danke für die schlechten Nachrichten :expressionless:
Racoon, ja ich mein die schwarzen Leisten an der Tür Unterkante. Hast Du diese Leisten an deinen A3 rangemacht?
Was musste da verändert werden?

Wenn was an der Karosserie verändert werden muss, kann ichs dann wohl mit meinen zwei linken Händen vergessen…


Hast Du gar keine Leiste an der Unterkannte? Bei mir waren die ab Werk am Fahrzeug verbaut. Gibts da unterschiedliche Leistentypen? Also nachträglich dran machen ist auf jeden Fall nich ganz Einfach, wie gesagt die Halteclips sind am Türblech befestigt.

@Racoon
doch doch, an der Unterkante hab ich schon Leisten, aber halt die vom A3. Der S3 hat andere.
Hab gehofft, dass das plug&play-Verfahren geht :wink:

Haben die Leisten dann wohl unterschiedliche Maße?

Hier der Unterschied zwischen A3 und S3 Leisten: