ich habe heute einen A3 gesehen der die Seitenleisten in Chrom hatte aber es waren keine angeklebten Leisten sondern richtige Chromleisten…
Wo gibts die oder hat der die verchromen lassen (wo?)?
thx!
- Dieser Beitrag wurde von the_goat am 21.09.2005 bearbeitet
Hab zwar nicht direkt die Leisten in Chrom, aber auch dafür Chrom Leisten montiert.
Schau mal in meine Galerie, finde das nämlich auch sehr passend.
Habe auch schon mal nachgedacht nach „echten“ Chrom Leisten. Hört sich jetzt komisch an, aber die alten Autos hatten massig Chrom Leisten dran! Da gibt es sicher welche, die von den Massen her passen würden und mit Bastelei anzubringen sind. Hatte auch schonmal vor ewigkeiten ein Auto gefunden, daß exakt die passenden Chromleisten hatte die auf den A3 passt. Habs mit der Zeit aber vergessen um welches Auto es sich da handelte.
gute idee! aber das dauert wohl ein wenig zu lange bis ich ein modell finde dessen leisten beim 8l passen…
die aufgeklebten leisten wären für mich nur eine „notlösung“
die leisten sind doch nur gesteckt ?
gibt es nicht eine firma die die verchromt …?
hat in.pro nicht sowas im angebot`?
[quote]
Hab zwar nicht direkt die Leisten in Chrom, aber auch dafür Chrom Leisten montiert.
Schau mal in meine Galerie, finde das nämlich auch sehr passend.
Habe auch schon mal nachgedacht nach „echten“ Chrom Leisten. Hört sich jetzt komisch an, aber die alten Autos hatten massig Chrom Leisten dran! Da gibt es sicher welche, die von den Massen her passen würden und mit Bastelei anzubringen sind. Hatte auch schonmal vor ewigkeiten ein Auto gefunden, daß exakt die passenden Chromleisten hatte die auf den A3 passt. Habs mit der Zeit aber vergessen um welches Auto es sich da handelte.
[/quote]
Sind die Leisten wirklich nur gesteckt? Ihr meint ja die in der Mitte der Tür? Würd mir einiges erleichtern beim Anbringen von Aufklebern.
hab mal genau nachgeschaut… die sind nur geklebt…
habe mir heute mal einen 5er BMW genauer angeschaut mit richtigen chromleisten. leider sind die zu lang&breit.
niemand ne idee wie man am besten „richtige“ chromleisten bekommt?
Wie schließen die geklebten Chromleisten auf den jeweiligen enden ab? Sind die da auch noch verchromt oder schwarz? Wo bekommt man solche?
Danke lg Thomas
Meint ihr machen sich die türleisten bei meinem roten A3 auch gut oder passen die nicht von der optik her? Seht in meiner Gallerie?
Danke lg Thomas
sind einfach plastik leisten mit „chrom“ optik… die enden müssen abgschnitten werden und man sieht eben das es aufgeklebt ist und das möchte ich nicht…
schau mal bei ebay… aber pass auf das du kein bauhaus müll kaufst. die kleben nämlich sehr schlecht.
es gibt spezielle leisten mit 3M klebefolie (habe ich für die fenster benutzt)
[quote]
Wie schließen die geklebten Chromleisten auf den jeweiligen enden ab? Sind die da auch noch verchromt oder schwarz? Wo bekommt man solche?
Danke lg Thomas
[/quote]
Habe nämlich noch Chrom Klebeleisten von 3M zu Hause was perfekt halten. Und wie werden die auf den Fenstern montiert? Hast du da vielleicht genauere Fotos?
Danke Lg Thomas
die leisten werden auf die "dichtung geklebt
ich habe es mit nem kumpel gemacht… einer richtet aus und der andere drückt fest
wichtig ist das du die stellen vorher gründlich reinigst
ich habe dafür acrysol genommen (kunstoff reiniger) welcher zu 100% verfliegt.
dann habe ich immer mit einem heißluft fön die stellen „vorgewärmt“ und und die enden mit einem cutter sauber zugeschnitten.
alles bombenfest und sieht gut aus…
jaja … fotos muss ich noch machen… nur wann ??? ;o)
Und wie hast du das bei den ganzen ecken gemacht? Gestückelt? Werden die ganze am Rand von der Dichtung geklebt?
Danke Lg Thomas
- Dieser Beitrag wurde von thomas86 am 22.09.2005 bearbeitet
Passen die meinst auf meinen Roten A3? Von der Optik her! Siehe Gallerie?
Danke lg Thomas
es muss ja dir gefallen!!
aber imho sind schon die spiegel genug und da wären die leisten bissl viel „bling"bling“…
[quote]
Passen die meinst auf meinen Roten A3? Von der Optik her! Siehe Gallerie?
Danke lg Thomas
[/quote]