hi
hab nun endlich mal für den 8l breite seitenblinker gefunden.
nun bin ich am grübeln wie ich die originalen abbekomme.
kann mir da vielleicht jemand einen tip geben??
danke
nox
hi
hab nun endlich mal für den 8l breite seitenblinker gefunden.
nun bin ich am grübeln wie ich die originalen abbekomme.
kann mir da vielleicht jemand einen tip geben??
danke
nox
Hallo!
Also du hast 2 Möglichkeiten die Seitenblinker zum tauschen.
1.) Du montierts das Rad ab, und entfernst alle Schrauben im Kotflügel Inneren die die Plastikabdeckung halten. Anschliesend kannst die Abdeckung ein wenig nach vor drücken und mit einer Hand zu dem Blinker gelangen. Er ist nur geklipst. Zusammen drücken und schwups ist er herausen. Da die Sache aber ziemlich aufwendig ist, gibts da ja noch eine viel einfachere Methode.
2.) Einfach den Blinker mit 2 Fingern nehmen, ein bisschen nach links und rechts drehen und mit einem spitzen Gegenstand die Klippsvorrichtung öffen. Kabel abstecken; neuen Blinker anschliessen; reinstecken - fertig.
Du kannst auch einfach mit einem Kraft Akt den alten Blinker herausreissen. Ob die Halterungen am alten Blinker abbrechen ist sowiso sche… egal.
Und am Kotflügel kannst du da nichts beschädigen.
:idee:
sauber…
da nehm ich wohl variante 2
schade das ich schon die winterräder drauf habe. sonst hätte ich eben den spritzschutz abgemacht. aber soooo…
naja rausbrechen ist wohl nicht ganz so schön. da ich die klarglas drin habe möchte ich die schon behalten. wechsel jetzt dann zwar auf schwarz aber klar in der hinterhand zu haben is ja nicht ganz schlecht.
viel dank…
nox
Du musst nicht umbedingt die komplette Radhausschale ausbauen. Es reicht, wenn Du z.B. für die linke Seite das Rad komplett nach rechts einschlägst und dann die unteren drei Schrauben von der Stoßstange entfernst. Dann kannst Du mit der Hand da zwischen durch greifen und den Blinker von hinten rausdrücken…
Ganz einfach,
Blinkergehäuse nach vorne schieben (in Fahrtrichtung) und am anderen Ende zuerst rausheben, fertig.
Also Leute warum so komliziert du nimmst den blinker, drückst nach vorne oder hinten (in irgendeiner Richtung wird er nachgeben) und dann ziehst du ihn mit den Fingern raus ! Deshalb fidne uich das dir bei Audi auch jeder die Blinker klauen kann
Yeah, bei 6 € für die Teile, legt sonen Ganoven lieber 2 Schlachten Luckys auf die Haube beim weggehen.
Die Schwarzen Blinker onv In-Pro haben mich damals knapp 30 € gekostet. Das lustige ist dann wenn Sie dir den Stecker mit der Lampe isn Radhaus fallen lassen - dann kannst den scheiss wieder rausholen