Seitenblinker: Kabel hinter Kotflügel gefallen

Hallo, ich hab bei meinem 8L Facelift die Seitenblinker inden Jotflügel durch welche aus Klarglas ersetzt.

Jetzt ist mir dummerweise auf der einen Seite das Kabel des Blinker hinter den Kotflügel gerutscht.

Da ich das Kabel weder sehen noch tasten kann.

Wollt ich mal Fragen ob jemand weiß wo in etwa das Kabel Anfängt bzw. woher es kommt.

Oder wie ich das Kabel am besten wieder heraushoeln kann ohne den Kotflügel abbauen zu müssen.

Schon mal Danke

du schlägst das lenkrad ein, dass du an die sternförmigen schrauben im radkasten kommst sind etwa 3-4 stück ! diese schraubst du ab und kannst die plastikverkleidung des radkastens abmachen. dannach passt du problemlos mit deinem ganzen arm hinter den kofflügel !!! n bissel rumwühlen :wink: und dann wirst ihn schon finden ! :slight_smile: war denn noch die blinkerbirne am kabel dran ? wenn ja, mach doch mal die warnblinkanlage an und dann wirst du es schon blinken sehen wenn du da rumwühlst…

sollte eigentlich 0 problemo sein…

gruß daniel

Hallo,

ist mir auch passiert…
Du musst nur die Radkastenverkleidung entfernen bzw. so weit abschrauben das du diese leicht entfernen kannst und du kommst ans Kabel…

Einfach Lenkung voll einschlagen das du an die Schrauben kommst, oder Rad am besten Abmontieren und dann kannste die Verkleidung mit 3-4 Troxschrauben lösen. Dauert 5min…

@WanglerDaniel

Da hätte ich ja selber drauf kommen können!
*schläge*

Danke für den Tip!

Das Birnchen ist allerdings nicht mehr drin. die Idee mit dem Warnblinker hatte ich auch schon!
:wink:

Ist mir auch passiert… :slight_smile:
Ein Stück steifen Draht nehmen, am Ende eine Öse biegen und angeln…
nach ca. 20 Sekunden hab ich gefunden.

Offtopic:
Auf sowas hab ich ja bloß gewartet…
http://www.a3-freunde.de/forum/thread.php?id=58394
@a3till
Schau was für Sachen alles passieren können, wenn man brute-force-Methoden anwendet.
:grins: :grins:

Ich habs damals mit einem „Bad“-Tool geschafft, mit dem man Haare aus dem Rohr fischen kann. So ein Art greifer war das…

muss ja nicht an „meiner“ methode liegen oder? :wink:
lol, mir ist auch mal beim wechseln das kabel hinter den kotflügel gefallen :grins::pah:

[quote]

Offtopic:
Auf sowas hab ich ja bloß gewartet…
http://www.a3-freunde.de/forum/thread.php?id=58394
@a3till
Schau was für Sachen alles passieren können, wenn man brute-force-Methoden anwendet.
:grins: :grins:

[/quote]