Hi alle,
endlich mein 1. Topic an euch.
Ich bin die gelben Blinker am Rand auf meinem silbernen Liebling satt
Drum habe ich mir neben Faceliftleuchten ( hinten ) nun auch weiße Blinker bestellt.
Meine Frage an euch:
Wie gehen die Dinger ab am A3?
Einfach zur Seite drücken oder muss ich durch die Radverkleidung?
Nochmal ne technische Frage von mir gleich dazu:
Ich habe seit heute son leichtes helles Klackern beim Fahren.
Es kommt definitiv nicht aus dem Motorraum und definitiv ist unten alles fest.
Woher kann das kommen? Kiesel im Lager?
Also zu den Blinker…
Du musst die vorderen Schraben im Radlauf abschrauben, alsob Du die Fronzschürze entfernen willst.
Nun kannst Du mir der Hand dahinter greifen und drückst den Blinker nach vorne raus…
Ich weiss nicht, ob man ihn auch von aussen mit einem Schraubenzieher entfernen kann - das wäre mir aber schon alleine wegen dem Lack zu schade…
mfG
Torsten
@Torsten: Ich denke, daß er die kleinen orangen Knöpfe im Kotflügel meint und nicht die neben den Scheinwerfern…
@A3-Sascha: Ich meine, mich grau erinnern zu können, daß man die Dinger nach oben drücken kann und sie dann herauskommen…
Hab’ aber noch alte zu Hause und müßte mir nachher das Prinzip mal eben anschauen…
Wish you Watt…
Tom.
Mist. Nun wirds wieder beschissen. Aber ich will die gelben Blinker loswerden.
Die Front ist jedenfalls schon geil mit Rundleuchten, nun will ich halt hinten noch die Audi Facelift Dinger dranmachen und weiße Blinker an die Seiten.
Gehts denn auch von aussen?
Danke Tom, das wäre super. Ich meine die kleinen Dinger im Kotflügel. ganz genau.
Sorry meinte mit Tom natürlich dich Rechtsupweg.
die blinker im kotflügel musst du nach vorne in fahrtrichtung drücken. dann kannst du sie mit einem schraubenzieher rausdrücken. ist eine verdammte arbeit, aber ich habs auch hinbekommen. mfg danny
ahja, sorry, wegen dem klackern, hast mal nachgesehen ob sich kieselsteine in deinem profil deiner reifen festgefressen haben? das ist es bei mir immer. mfg danny
Hallo,
1. Blinkerglas einfach in Richtung Schweinwerfer drücken und dann evtl. mit einem Schraubenzieher vorsichtig aushebeln. Ist ne Angelegenheit von ca. 5 Sekunden.
2. Das Geräusch könnte tatsächlich von Kieselsteinen im Profil der Reifen sein. Mach die Steine einfach mal raus und achte dann mal, ob das Geräusch immer noch da ist.
Gruß,
Chay
Ok, ich schau glkeich mal nach. Hock noch at work.
Übrigens, wen ihr gute Teile für euern Audi sucht, dann schaut echt mal bei
cf-studio.de drauf.
Diese INIXX Sachen sind die Teile, die Audi verbaut.
Ich freu mich auf meine Blinker und Rückleuchten. Ein Glück, dass meine Frongtblinker schon weiss sind und Sportgrill auch drauf ist.
Quote: |
|
ACHTUNG!
Je nach Seite ist es genau umgekehrt!
Mein Tip:
Schau Dir mal die neuen Blinker an!
Darauf ist ein Schriftzug (Hella oder so…)
Wenn Du die nun mit den Originalen vergleichst kannst Du erkennen an welcher Seite die Klammer ist, welche Du dann VORSICHTIGST mit einem kleinen Schraubendreher heraushebeln kannst!
Nein - ich meinte die Seitenblinker…
Und wenn er auch den Vorfacelift hat, dann müsste es auch so gehen wie ich es beschrieben hab…