Hallo,
ich will mir an meinem A3 4 Seitenbegrenzungsleuchten anbauen.
Frage 1:
Ist es problemlos möglich, in die Front- und Heckschürze, die bei mir beide in Wagenfarbe lackiert sind, ein Loch zu bohren, ohne daß der Lack absplittert?
Frage 2:
Ich werde höchstwahrscheinlich 4 Kabel von allen 4 Lichtern (2 vorne, 2 hinten) nach „außen“ legen. Kann mir jemand sagen, wie ich das am besten mache? Wo kann ich z.B. vom Kofferraum aus am geschicktesten nach außen kommen?
Danke & Grüße,
Chay
hi.
also. der lack splittert nicht.
und ambesten gehtst du vorne aus dein kunststoffkasten am licht raus und an der seite nach vorne in die frontschürze. hinten am licht runter. kleines lochle nach aussen und es ist fertig
Hallo!
Ich habe meine im unteren, unlackierten Teil der Stoßstangen montiert. Mir persönlich gefallen sie dort besser und Du hast nicht die Gefahr den Lack zu zerstören.
hallo
ich habe in meinem xr2i auch welche drinnen.
bohren mit kegelbohrer ohne prob.
die mitgelieferten kabel waren lang genug um vorne das standlicht und hinten das rücklicht abgreifen zu können.
aber es gibt zwei versionen
einmal die mit einer lampe, hier reicht ein kleines loch - aber du hast eine kleinen brocken drauf sitzen
die andere varianten ist die led technik. allerdings muss hier das loch größer sein…
mfg
cyber
hat mal jemand von euch ein foto von den montieren Leuchten. Und wenn sie leuchten??
mich würde das auch interessieren. wie macht ihr das mit dem schalter?? bei dem ABS schalter sind ja noch 2 frei(bei mir zumindest links/rechts) man müsste sich dann von audi einfach so einen schalter holen können…oder wie habt ihr das gemacht??
nox, da brauchst du keine schalter. Da ja die SM vorne mit dem Abblend/Standlicht und hinten mit dem Rücklicht verkabelt wird, werden die SM mit dem normalen Lichtschalter mit eingeschalten und ausgeschalten.
Ist das zulässig??
Ja klar ist das zulässig, bzw. sogar Pflicht!
Die Seitenbegrenzungsleuchten müssen in Verbindung mit dem Standlicht leuchten.
Fotos (nur bei Tage) von den Hella SBL findet ihr in der Bildergalerie von meinem A3 (einfach unten auf den A3 klicken)