Hat der A3 schon immer Seitenairbags in den Sitzen serienmäßig drinne? Oder erst ab einem bestimmten Baujahr?
Ich glaube das dürfte ab etwa dem Modelljahr 1998 gewesen sein.
Also BJ 05/97 so in der Ecke.
Gruß,
Thomas
Hallo!
Ab Modelljahr 98 (Baujahr 09/97) waren die Seitenairbags serienmässig verbaut.
Griß
Raoul
Hi !
In den ersten Monaten waren serienmäßig keine drin. Habe Bj. 11/96 und da sind keine drin
Wann genau die in Serie gegangen sind, kann ich aber nicht genau sagen.
Gruß Mackie
Raoul hat Recht. Seitenairbags gab es serienmäßig erst ab Sept. 1997, davor kosteten sie - glaube ich - etwa 400,- DM Aufpreis. Unser A3 von 4/97 hat auch noch keine Seitenairbags.
Mein A3 ist BJ 10.97 und hat auch noch keine ;-(
Gruß Jan
10.97 ist bestimmt die Erstzulassung, gebaut wurde er ein paar Monate früher.
Anders kann ich es mir auch nicht erklären
Hallo,
also meiner hat die Erstzulassung 9/97 (Modelljahr 98, Motorkennbuchstabe beginnt mit W) und hat Seitenairbags. Bis heute dachte ich eigentlich immer, dass er keine hat, nirgendwo stand drauf, dass Seitenairbags eingebaut sind. Nur die Stecker unter den Sitzen haben mich schon immer stutzig gemacht. Allerdings ist an jedem Sitz (in der Naehe des Rads zum Verstellen der Lehen) noch ein kleines schwarzes Lederschild angebracht, auf dem (zumindest auf den ersten, zweiten und dritten Blick) gar nichts draufsteht. Sieht man ganz genau hin und haelt das Teil im richtigen Winkel gegen das Licht, dann sieht man die Einstanzung „Airbag“. Ich habe auf das Teil schon mehrmals draufgesehen, aber vorher noch nie diese Einstanzung gesehen. Ich hatte bisher auch Sitzbeschoner, die nicht fuer Seitenairbags zugelassen waren
Gruss Jan