Seitenairbag Fahrerseite Crashsensor

Hallo Leute, ich brauche dringend Hilfe,

Ich fahre einen Audi A3 8P Sportback 2008

Ich habe meinen Fehlerspeicher auslesen lassen da meine Airbagkontrolllampe leuchtet und der TÜV vor der Tür steht.

Es ergaben sich 2 Fehlercodes:

1.Seitenairbag Fahrerseite Crashsensor
B1017 4A (136) Falsche Bauteile verbaut.
Warnleuchte EIN sporadisch bestätigt

  1. Seitenairbag Fahrerseite Crashsensor
    B1017 15 (136) Unterbrechung/Kurzschluss nach Plus
    Warnleuchte EIN sporadisch bestätigt

Habe bei 10 Werkstätten angerufen und 4 sagten das ich damit zu Audi muss aber die wollen 150 Euro nur für die Fehler suche haben und da ist es verständlich das man auf eigener Faust den Fehler finden will.

Hat jemand von euch schon sowas gehabt oder hat Erfahrung was sowas angeht?

Ich wäre dankbar für jede Hilfe, Ich muss dringend diesen Monat noch in den TÜV.

Mit freundlichen Grüßen

Da sporadisch einfach mal löschen ?

Hab ich versucht leider vergeblich.
3 mal hab ich den Fehler gelöscht aber die Airbaglampe ist immer noch an und der Fehler kam glaube ich direkt wieder.

Ist schon etwas als einen Monat her als ich den Fehler ausgelesen habe.
Kann es vielleicht durch einen Kabelbruch passiert sein?

Soetwas Ähnliches hatte ich damals auch, allerdings nur der Airbag.

Das waren oxidierte Kontakte im Stecker.
Kein Einzelfall.

Kannst mich auch anrufen.

An welchem Stecker denn?
Die Kabel zum Seitenairbag führen ja quasi vom Motorraum in die Fahrertür. Muss ich die ganze Tür verkleidung abnehmen?

Und danke das Sie mir helfen wollen.
Ich würde morgen gerne darauf zurück kommen

Ja der Sensor ist in der Tür verbaut Denk ich da sollten die Kabel durch die Gummi Tülle gehen