Seidl vs Rieger

hi leutz!!

was meint ihr zu seidltuning ? ich denke mal seidl ist wesentlich stabiler als rieger! habe momentan rieger front und heck allerdings möchte ich das heck durch die seidl „cup“ ersetzen ! habe mit meinem tuner gesprochen er meinte es würde ca. 1300 franken kosten inkl. lackierung, montage un dein „geiles“ ersatzauto für 2 tage ! was meint ihr dazue ?

danke

greez chris

mal dumme frage,aber für was brauchst du für zwei tage ein ersatzauto? mir erscheint der preis ein wenig teuer. ein Sfr steht bei rund 1,4 vom kurs her oder? also 1€ =1,4Sfr oder hab ich falsch im netz nachgeschaut :slight_smile:

hi

ja ersatzauto hmm…gute frage ! ich dachte nur weil der tuner ca. 80km entfernt ist…aber ohne ersatzauto kämä es gleich teuer also von demher kein unterschied…in der schweiz sind die preise allgemein höher als in deutschland das ist klar…und der kurs liegt etwa bei 1.4 das stimmt schon… !

aber kennt ihr den materiellen unterschied der beiden hersteller???

thx & greez aus zürich

Also die Rieger Teile sind aus ABS - Kunststoff

die Seidl aus ne nem Harten (was weis ich was das ist)

Wenn du mit der Riegerlippe nen Krasch hast - reist die nur ein UND die kann man reparieren

Bei der Seidl zersplittert das komplette Teil und du kannst danke sagen

Kumpel von mir hat sich vorne die Seidl Cup Lippe drauf getan - nur Probleme beim Raufgeben - da das Teil steif wie ein Brett ist und es sich nicht nach der Stoßstange biegen ließ. die Stoßstange geht ja rund nach hinten richtung Räder - die Seidl gerade - kannst dir vorstellen wie man da arbeiten muss, dass man das hinkriegt. schlussendlich musste die komplette Stoßstange gebogen werden, damit man die Lippe montieren konnte

die seidl ist vielleicht stabieler - doch ist sie bei nem crash komplett im arsch - und beim montieren hast nur probleme

ps: meine erfahrung

Hi,

wie Snowy schon geschrieben hat sind die Riegerteile aus ABS.

Soweit ich weis werden die Teile von Seidl aus GFK hergestellt, welche das von ihm beschriebene verhalten haben.

bis denne