bei einigen im forum bin ich ziemlich sicher: ja!
ich parke mein auto generell nicht in parkhäfen, da ich einfach keinen bock auf dellen im lack habe. so kann es schonmal dauern bis ich einen altmodischen laternenparkplatz gefunden habe. meine freundin kann es einfach nicht verstehen, hats aber wenigstens akzeptiert.
gerade bei den super schnuckeligen autos mit schönen felgen und so denk ich immer, ob ihr damit wirklich zu disco fahrt? klar will man gesehen werden, aber wenn man rauskommt und so ein idiot mal ne flasche aufs dach gestellt hat, kanns einem doch den spaß nehmen…
Ja also ich fahre generell nur zur Disco`s/Veranstaltungen, wo ich auch weiß, das ein sicherer Parkplatz in der Nähe ist.
Bei mir in der Umgebung geht das eigendlich.Gab es noch nie Probleme damit.
Gruss Jack
Hey,
naja verrückt will ich mich mal ned nennen.Aber parken tu ich dort wo es Platz gibt und es nicht mehr weit ist zu Fuß bis zu dem Ort wo ich sein möchte.
Mit Parkhäfen meint ihr sicherlich Parkhäuser?
Also in denen hab ich eher Angst um den Unterboden und Kat,aber ned wegen ner Delle.
Parkste an der straße und son komischer Inliner Freak nimmt dein wagen zum Bremsen?Passiert dir im Parkhaus evtl. nicht.
Eigentlich ist es doch auch Scheißegal wo man parkt,Idioten die ihre Flaschen aufs Dach stellen oder an den Wagen urinieren gibts doch wohl überall.
Und die Parkplätze vor unsren Discos sind eh immer bewacht.
Eseiden es wäre eine Tour Disco wo in Festzelten spielt,das wird wohl auch jedem einleuchten das man seinen Wagen da nicht vor den Haupteingang des Zeltes stellen sollte.
Fazit:Auf Parkplatz suche gibts solche und solche Urteile,Idioten und Mißetäter lauern an jeder Ecke.Und das nicht nur Nachts.
Mein A3-Turbo
Servus,
also so pausch ist diese Thema leider nicht abzuhaken, ich meine es gibt überall Ecken…da kannste sicher sein, du stellts dein Auto ab und wenn du widerkomsmt sind die Dellen wieder mehr geworden…und anderswo, da brauhcste deine Auto nicht mal absperren…ich persönlioch stell mein Auto nicht an diese üblen Ecken…aber geg. unfreiwille Parkrempler bsite eigentlich nirgends gewappnet
Also, von der Logik her muss ich dem Andy vollkommen recht geben, wenn er meint, dass es immer und überall und zu jeder Tages- und Nachtzeit Idioten gibt. Jedoch achte ich auch darauf, dass ich einen Parkplatz bekomme, wo die Autos hintereinander und nicht nebeneinander parken. Sicher, kann mir dann immer noch einer beim Ausparken anfahren, aber da ist der Schaden dann wahrscheinlich schon so stark, dass er ohnehin von der Kasko-Versicherung bezahlt wird. Ich schaue auch, dass ich beim Supermarkt immer in den hinteren Regionen des Parkplatzes parke, die nicht so dicht verparkt sind. Da gehe ich schon lieber 5 Minuten länger, weil ich aus erfahrung weiss, dass es sicher 50% der Leute beim Einsteigen sch… egal ist, ob der daneben parkende jetzt eine Delle bekommt oder nicht, jaja, so egoistisch sind die bei uns. Ich pass halt schon auf, dass ich solche „Risikoplätze“ meide. Bei Diskos ist es so, dass ich in gewisse Lokalitäten 100% ig nicht mit meinem Auto hinfahre. Also, Splani ich kann Dich durchaus verstehen.
ja andy,
da sind wir wohl auf einer wellenlänge…zu haus hab ich ne garage aber sonst steh ich nur parallel zum bürgersteig oder in der hintersten ecke auf diesen riesen parkplätzen. ein stoßstangenkratzer ist mir echt lieber als ein einkaufswagen abdruck in der tür.
auf arbeit steh ich auch lieber etwas weiter weg und lauf halt ein stück…mein ex-polo hatte es so 6 jahre gechafft, ohne eine delle oder kratzer.
äh, ich meinte den andi aus austria…
Sags ja. Mir haben die ersten beiden Monate, wo ich meinen A3 hatte echt gereicht. Beim zweiten mal Waschen hab ich schon einen winzigen Einschlag einer Tür (zum Glück keine Delle) gehabt. Beim dritten mal zwei weitere. Hab mir dann gedacht, das kann nicht so weitergehen. Man kann nur so arbeiten, leider. Ist ja klar, wennst neben einem alten Fiat oder so stehst, ist dem jenigen sein Auto sicher egal. Und Deines noch viel mehr. In diesem Sinne, immer schön auf der Hut sein, es lauern überall Gefahren!!!
bin da auch pingelig - keine waschanlagen -parke nur da wo ich keine angst um mein auto haben muß - nur manchmal geht mir das uf den keks - manchmal hätte ich gerne na lte scheiß karre die ich überall parken kann und nciht waschen brauch nee ich behalte aber lieber meinen
Ich parke auch nur in der Garage,weil bei uns immer irgendwelche Idioten rumlaufen,die meinen,sinnlos Kratzer machen zu müssen…
sorry aber ihr seid krass.
ich fahre eigentlich überall hin wo ich hin will. ich hab ja gerade deshalb ein auto weil ich unabhängig sein will und weil ich damit überall und jederzeit hinkommen kann.
was soll das denn?
wenn was im arsch is, kann man es reparieren.
ok, wenn man ein auto neu hat ist man immer so, aber nacj spätestens 2 wochen vergeht das doch.
und weil das thema auch schon mal war, ich lass auch meine freundin fahren.
tststs
Hi,
geparkt wird da wo Platz ist, wie schon angesprochen, es kann immer und überall was passieren. Man steckt nicht drin, aber bevor ich unnötig Zeit und Sprit vergeude, nehme ich das Risiko in kauf, das vielleicht der Wagen nicht 100% sicher steht. Was habe ich davon, wenn ich immer den besten Parkplatz habe und ich dann aus der Kurve fliege und der Wagen Totalschaden ist? Das Risiko das was passiert begann als der Wagen in Ingolstadt vom Band lief!
Gruss Alex
Hi!
Also ich kann das voll und ganz verstehen! Parke auch nur noch in Reihe oder an etwas abgelegeneren Plaetzen. Das trotzdem was passieren kann, stimmt natuerlich, aber das ist wohl vor allem der Grund, dass wir hier in D in einer absoluten Neidgesellschaft leben! Hab das schon so oft erlebt. Es gibt hier extrem viele, die sich denken:„Wieso faehrt der denn so ein teures Auto und ich nicht! Tja, wenn ich mir das nicht leisten kann, soll der auch keinen Spass dran haben!“
Und dann wird mal schnell der Schluessel ausgepackt und die gesamte Seite „verschoenert“! Ausserdem hat doch eh keiner mehr Respekt vor dem Eigentum anderer! Ich sprach sogar mal jemanden auf dem Parkplatz an, der meinte, seine Tuer an meine Seite knallen zu muessen. Der wurde sogar noch frech und meinte, ich sollte doch die Polizei rufen!! Wenn ich mehr Zeit gehabt und man den Kratzer besser gesehen haette, haette ich das sogar gemacht!
@Sculpa: Ich denke, es is ein kleiner Unterschied, ob irgendsoeine gescheiterte Existenz Dir den Wagen zerkratzt, oder ob Du ihn selbst aus der Kurve schmeisst! Das is dann naemlich Deine eigene Schuld!
S.
Hi,
oft hilft einem selbst die größte Vorsicht nicht weiter. Bei meinem ersten A3 meinten zwei Jungs (18 und 20), sie müssten mir unbedingt die Spiegel abtreten (Der Wagen war übrigens aus den bekannten Gründen parallel zum Bürgersteig geparkt). Die Polizei hat die beiden erwischt. Und nun das Dumme: Die beiden haben es gleich bei 27 anderen Autos auch so gemacht. Verurteilt wurden sie zwar, aber zahlen können sie nicht. Gegen den einen habe ich inzwischen einen Vollstreckungsbescheid erwirkt, der leider ergebnislos verpufft, weil kein Vermögen vorhanden ist. Der andere schafft es derzeit erfolgreich, trotz Bewährungsüberwachung (!!!) ständig seinen Wohnsitz zu wechseln (ohne Rückmeldung beim Gericht, das die Bewährung eigentlich überwachen soll) und sich damit allen Zivilklagen zu entziehen. Das ist deutsche Realität!
Als ich dann vor einem Monat meinen derzeitigen A3 aus der Tiefgarage am Flughafen holte (Der Wagen war übrigens in der hintersten Ecke neben einem Pfeiler geparkt), stellte ich handbreite Kratzspuren im Lack des Seitenteils fest. Offensichtlich ist jemand auf der einzigen freien Seite mit seiner Reisetasche an meinem Auto vorbeigeschrammt. Klasse!
Inzwischen bin ich soweit, mich daran zu gewöhnen, dass mein Auto ein Gegenstand von sehr begrenzter Wertbeständigkeit ist.
Gruß
Michael L.