Habe mir ein Clarion DVD radio eingebaut… Blackbox in den Kofferraum auf den original bose woofer… obwohl ich weiß das es Falsch ist hab ich alle Kabel auf der linken seite verlegt bis auf + für die Endstufe, das ist rechts…
Jetzt hab ich einen sehr lauten Pfeifton während der Fahrt… Beim Radio ein und ausschalten knallen die Boxen… Höre dis arbeitsgräusch des Radios in den boxen!
Welche Endstufe habt ihr denn verbaut??? Das Knacken kann daher kommen…
Zum LiMa-Pfeifen:
Schließ mal testweise die Masse vom Radio an die Masse von der Endstufe. Dazu kann man einfach freifeld ein Kabel durch den Innenraum nach hinten legen… Das sollte in den meisten Fällen helfen.
Billig ist die Endstufe. Renagade V8 und die hab ich nur an dem zusätzlichem Woofer, der aber nicht angeschlossen ist… Momentan läuft alles über das original bose Sound-System… Soll ich das an die Bose endstufe klemmen???
neben den schon angesprochenen ursachen könnte es meiner nach noch vielleicht an einem zu minderwertigen cinchkabel liegen das zu wenig bzw. garnicht geschirmt ist.
eventuell neues kaufen mit 3facher oder 4 facher schirmung
bzw. nf signalisolator zwischenschalten
das würd ich ja auch sagen… Nur das ding ist das ich netma en chinchkabel liegen habe… Das clarion radio hat eine zusatz box die im Kofferraum liegt… Also von den dinstekern die im auto sind nach hinten verlängern und da an die clarion box anschließen und von da aus geht wieder ein Kabel zum Radio nach forne… Alles original Clarion… Da ist kein cinch dabei! De Rest ist original Bose!
sorry da kann ich dir dann zur zeit nicht weiterhelfen
da bin ich dann auch überfragt versuche mich mal am motag bei meinem car HifiDealer schlau zu machen wenn ichne lösung habe werde ich dir schreiben
beschreibe mal wie du die Kabel angeschlossen hast… das knallen kann durch eine Verpolung kommen!!!
desweiteren wo bekommst du deine Masse her, und wie angeschlossen? Welchen Kabelquerschnitt hast du gewählt?
kann ich grad net genau sagen… Die Kabelverlängerung ist von claron… Hab da alles so verkabelt wie es gekommen ist! Din stecker angeschlossen kabel zum kofferraum an die klarion box verlegt und von da aus wieder nach forne zum Radio! Masse und sowas was mit nem zusätzlichem woofer zutun hat ist net angeschlossen…de rest ist wie gesagt alles das original bose sysytem…
Was ich noch nicht ganz verstehe…wie wird denn das Bose-System angesteuert? Man brauch doch noch einen Aktiv-System Adapter damit das läuft oder irre ich mich da?
Ich hatte nur das Teilaktive System drin und das ist auch gleich rausgeflogen aber es kann doch nicht sein das das Bose-System nur über die LS-Ausgänge des Radios gesteuert wird…Er hat ja wohl nur die beiden DIN-Stecker benutzt…das fehlten doch die Mini-ISO's oder sehe ich das Falsch?
was hattest du vorher für ein Radio drin…?? ist dein Aktivsystemadapter auch wirklich für BOSE Systeme?
Da ja noch eine Endstufe verbaut ist, solltest du mal deine Masse Verbindungen durch messen.
Sowie die im Motorraum.
Wenn du meinst das alles I.O ist… was man über so ein Forum schwer sehn kann, gibt es noch die Möglichkeit ein kleinen Kondensator an deinen Generator zusetzen von Helix
Ein Sony irgendwas… Ohne den Adapter funktioniert die Bose Endstufe nicht und ich kann das radio garnet erst anschließen weilo die Stecker net passen… Ja ich lass das mal durchmessen und geb dann mal bescheid…!
Hallo sorry das dat so lange gedauert hat mit der Antwort
Mein Car - Hifi Dealer Hat leider zu deinem Problem auch keine Patentlösung.
Ich kann dir aber empfehlen die aktuelle Auto Hifi 1.08 zu kaufen die am 2.12.07
erscheint die Redaktion widmet sich dort auf insgesamt 8 Seiten dem Problem von Störgeräuschen bei Car - Hifi Einbauten inklusive Fehlersuchplan.
Kauf Sie dir oder lese sie dir einfach beim freundlichen und gut sortierten Zeitschriftenhändler durch.