Sechskantantrieb Ölpumpe beim CFFB?

Moin,
ist jemanden eine Tabelle bekannt die beinhaltet welche Motoren noch die schnell defekte Sechskantwelle besitzen. Ich fahren einen A3 mit CFFB Motor von 2011 und würde gerne wissen ob das Problem bei den CR Motoren immer noch besteht wie bei den PD Motoren.

Vielen Dank

@Keks95 müsste das wissen, er hat mir gesagt, dass meine Maschine (CBBB, auch Common Rail) noch davon betroffen sein soll. Bisher (gute 143 tkm) war glücklicherweise noch nix und der Mensch bei Audi war auch eher überrascht, als er gehört hat, dass der Motor noch davon betroffen sein soll.

Aber ich werde es beim nächsten Ölwechsel machen lassen. Ich glaube aber, dass CFFB nicht mehr betroffen ist.

Genau, die Generation in dem der cffb vorkommt sollte schon davon nicht mehr betroffen sein. Ich habe einen cffb von 2012 und 210.000km ohne Probleme, hatte aber auch bisher im Netz dazu keine Berichte gelesen, wo CFF_ betroffen gewesen wäre

Das hört sich doch gut an. Ein Fall wo der CFFB betroffen ist, ist mir bekannt.