Seat leon 132kw....

hi …

was haltet ihr vom seat leon 1.8t mit 132 kw…

der schaut innen gnau wie der a3 aus…

gruss dEELiTE

der a3 gefällt mir außen besser

Die Frage kannst Du doch unmöglich im A3 Forum stellen!? gg*

Quote:

On 2002-06-26 20:34, TDI-Florian wrote:

Die Frage kannst Du doch unmöglich im A3 Forum stellen!? gg*

Hi,

als ich nachm neuen Wagen geschaut hab kam neben Golf 4 und A3 auch der Leon in die engere Wahl. Wenns den als 3-

Türer geben würde wärs nochmal was anderes, ausserdem gabs da zumindest bei den Gebrauchten mehr Ausstattung fürs Geld…ABER schlussenldich bin ich froh Audianier zu sein auch wenn ich nicht absolute Vollausstattung hab. A3 ist schon am besten :slight_smile:

Hallo,

der einzige Leon, der mir gefällt, ist der Cupra, den es eine Zeit lang mit Allrad und 150 PS-TDI als Reimport gab. Ohne die Anbauteile wirkt er zu langweilig. Einzig der Preis ist interessant, vor allem wenn Du Dir den Leon als Reimport kaufen willst.

Interessanter finde ich jedoch, daß es im Ausland Motoren gibt, die wir in BRD nicht bekommen. Mir fiel z.B. eine Verkaufsliste mit einem Golf in die Hände, der 210 PS (4-Zylinder!) hatte. Sofort dachte ich an den Motor des S3 im Golf, konnte aber nichts genaueres herausfinden.

also den cupra r mit dem s3 motor würde ich auch fahren. vor allem zu dem hammer preis „Grundpreis in Euro 23.230 EUR“. neuer eu wagen!

von der seite sieht der leon halt nicht so toll aus.

und man hat dann einen seat… naja wers mag;-) auch wenn es eigentlich das „gleiche“ auto ist! aber name stört mich doch sehr!

würde auch wenn dann nur einen Cupra TDI mit Allrad nehmen…

Alles andere is halt seat!

seat, vw oder audi… alles das gleiche drin… ist doch nur ne reine psychologische frage… wenn man audi oder vw fährt, dann ist seat totaler mist… wird dann abgewertet…

ich habe einen seat vor dem audi gehabt und ich weiß, daß da alles das gleiche drin ist… alle meine ersatzteile waren audi,vw… stand auch drauf! nur ne andere P/N… warum sollte er dann schlechter sein!!! und er hat ein besseres preis/leistungs-verhältnis…

Weil Audi nobler ist.

Man denke nur allein an den Wertverlust eines Seats und die paar € die er dann billiger ist in der Anschaffung.

Mal ganz ehrlich, es ist Geschmackssache!

Schaut aber nur mal wieviele Seat Händler/Werkstätten es in Deutschland gibt. Würde mal sagen, auf jeden Fall weniger im Vergleich zu Audi.

Der Golf 4 ist für mich auch was anderes als ein A3, obwohl gleiche Basis.

ich weii jetzt nicht, ob das für alle VAG-werkstätten gilt, aber bei unserer wird man mit audi völlig anders bedient als mit vw oder seat.

warten oder soawas gibts nicht…usw,

vielleicht nicht fair, aber is halt so.

ob mans braucht? nicht wirklich, aber ich finds trozdem gut (solang ich nen audi hab :slight_smile:

also vom service her hab ich die erfahrung gemacht, das die bei seat viel besser sind als bei audi. da wird bei jeder inspektion erstmal das auto zusammen durch gesehen, war auch bei meinem renault clio so. die fragen auch vorher ob die z.b. scheibenwischer wechseln und das scheibenwasser auffüllen sollen usw.

sonst steht immer auf der rechung 5dm für wasser…

ich werd jetzt erstmal den händler wechseln, mal sehen wie der so ist.