Hi,
ich möchte einen 1.8T Endtopf vom Seat Leon auf meinem 1.6er A3 verbauen. Bekomm ich das irgendwie beim TÜV eingetragen?
Der Auspuff sieht bis auf die Endrohre baugleich wie ein 1.8T Auspuff vom A3 aus und es ist auch ein VW und AUDI Zeichen eingestanzt.
Also der Cupra hat auf jeden Fall die Halldex Kupplung wie der S3 sie hat.
Nen Freund von mir fährt ein Leon 1.8T mit 180PS …und der hat auch Quattro (auch haben will)
War immer der meinung das es den Leon ab 1.8T nur als Quattro gibt.
Dem ist aber scheinbar gar nicht so wie ich jetzt erfahren hab
der cupra hat kein haldex allrad. sowohl 209ps als auch 225ps variante sind fronttriebler.
die top sport variante hat nen 204ps v6 und den 4motion antrieb mit haldex kupplung. inwieweit es den 1.8T mit oder ohne allrad gibt weiss ich leider nicht.
Soweit ich weiss gibts bei 1.8T Motoren im Seat kein Allrad. Den Cupra konnte man auch nicht mit Allrad bestellen.
Aber back to Topic: Jemand Ahnung obs der TÜV einträgt?
Ok !
Ich geb auf. Bevor ich hier noch mehr Schrott verbreite
Da hab ich wohl die falschen Informationsquellen gehabt.
Wieder was dazugelernt.
@nothin2g
das stimmt aber nicht. Denn mein Freund hat in der Tat einen Seat Leon 1.8T mit Quattro. Das war nicht ohne fundierten Hintergrund so dahingesagt
Nix für ungut…Greetz Birne
Dieser Beitrag wurde von Birne am 23.08.2005 bearbeitet
So, der Leon Auspuff is nun komplett dran. Muss sagen, hat schon irgendwie einen interessanten Sound
Kein Dröhnen, aber dafür leckerer blechiger hoher Sound.
Mein kumpel hat sich (mit meiner Beratung) erst kürzlich nen 1,8T mit 180PS und Allrad zugelegt.
Allerdings sind die recht selten bei uns.
Das Auto ist echt nicht schlechter als ein Audi ! Nur wesentlich günstiger und bestenfalls „älter“
Weil die alten Sachen von VW und Audi rein kommen.
Aber Motor war der gleiche, das ist das wichtigste. und das Fahrwerk sowie die Motorabstimmung war erste Sahne !!! Ich finde sogar besser als wie bei nem vergleichbaren Audi.
Zum Thema.
Was ich noch so im Kopf habe, könnte der Auspuff passen, aber 100% weis ich es nicht.
Vom klang her, habe ich allerdings keinen wirklichen Unterschied bemerkt.
Kann es sein das Allrad Leons nie in Deutschland verkauft wurden?
Im Seat Konfigurator hab ichs grad auch nicht geschafft ein Fahrzeug mit Allrad zu bestellen!?
Nein, der Klangunterschied rührt daher, dass der Auspuff an einem 1.6er verbaut wird. Sauger sind ja bekanntlich lauter als Turbos
Dieser Beitrag wurde von nothin2g am 24.08.2005 bearbeitet
Naja das Heck ist ja vom S3, das Stück fehlt da Serienmäßig
Der Endtopf ist ein Original Seat Leon 1.8T Endtopf (geschenkt von Kumpel, da er sich einen Sportendtopf besorg hatte).
Die Endrohre haben ca 60€ (oder warens 30€? :D) gekostet und sind von Bastuck.
Angeschweisst hats Kumpel
Sound ist im Video bissl dumpf, dröhnt in Natura nicht so arg. Aber hat nen schönen hohen Klang ;). Wäre es noch ein Stück lauter wäre es perfekt.