SD Speicherkarte für DigiCam welche?

ich brauch ne SD Speicherkarte 1 GB, die schnell und zuverlässig ist und nicht zu teuer, könnt ihr eine empfehlen, was habt ihr so drin? Welche sind eigentlich besser SD oder MMC?

Ich hab die Kingston SD Karte. Die ist flott und zuverlässig bisher…

ich bin sehr zufrieden mit den sandisk

gibt verschieden zb. bei
http://www.speicherkarte24.de

hat noch jemand andere Vorschläge, gerade auch was MMC Karten angeht?

Hi,
ich würde mal in die Spezifikationen des Kameraherstellers schauen. Die Performance kann u.U. stark vom Kameratyp abhängig sein, daher geben die meisten Hersteller Empfehlungen für ihre Geräte.

Sehr hochwertige Karten (schnell und sicher) bekommst du in jedem Fall von „Lexar“ und „SanDisk“.

Vieleicht auch mal in einem Foto-Forum anmelden und Erfahrungen tauschen, ich kann dir eigentlich nur was zu CF-Karten in Olympus bzw Minolta Kameras sagen.

Gruß von mir… Martin!

die besten cf und sd sind sandisk extreme iii.
höchste transferrate, lange garantie, garantiert von -25 bis +85°C oder so etc.

hab die 2gb cf und die karte ist um welten besser als alle vorigen. mit dem richtigen reader sind gute 20mb/s kein problem, gibt eh eine photo seite die alle cf cards reviewed, dort führt sie auch.

is halt teuer, aber echt wert

Zu dem Datentransfer:
Viele Kameras können bei großen Karten nicht unbedingt die hohen Transferraten ausnutzen. Weiterhin werden diese Tranferraten auch nur bei wenigen Kartenlesern ausgeschöpft. Es ist also zu überlegen, ob es unbedingt eine 133x oder 150x Speicherkarte sein muss.

Gruß,
Thorsten

100% agree!

Daher ja auch mein Hinweis mal in die Spec`s der Kamera zu schauen. Bei einer SanDisk extreme III ist es sonst Möglicherweise wirklich „Perlen vor die Säue“.

Tankt ja auch der wenigste Super Plus in einen 1.6er…

• Dieser Beitrag wurde von Mista-M am 03.11.2005 bearbeitet