SD Karten auf Radio abspielen?

Hi,

ich bekomme morgen meinen 8L. Mein Bruder meinte man kann dort einen Anschluss für SD Karten einbauen, aber nur bei einem bestimmtem Typ.
Ich habe in dem leider nur Kasette, Radio Conzert.

Kann mir da jemand helfen?
Danke!

guckst Du hier:

funzt astrein…

Alles klar, vielen Dank!

Dann bitte das Profil ausfüllen.
8L von wann?
Welches Concert?
Usw.

Viel Freude damit
Rainer

EZ 29.12.2001
Leider weiß ich nicht welches Concert, so stehst das? Bzw. woran erkenne ich, welches das I und II ist?

wenn Du einen A3 8L - Baujahr 2002 - hast und serienmäßig ab Werk das Concert drin hast, dürfte es Concert II sein, weil CAN-Bus-fähig. Das sind alle A3-Radios ab Modelljahr 2000 oder 2001, auf jeden Fall aber Deiner aus 2002 (btw: meiner is 11/02 und drin steckt ein Concert II und alles geht wunderbar)

Ich würde vor dem Kauf denen aber Deine genaue Fgst-Nr und KBA-Nr geben, damit nix schief geht, ggf. frag dort einfach tel. nach.

was mir grad aufgefallen ist: Du schreibst was von Kassette, das wäre dann aber das Radio Chorus, in diesem Fall Chorus II, ändert aber imho nix …

der Flux Kompensator scheint gut zu funktionieren… Baujahr 2002 aber Erstzulassung im Dez.01… :biggrin:

Spass bei Seite: Concert I = Kassette; Concert II = CD
oder doch ein Chorus?? :wink:

Gruß Mackie

@Mackie
ick muss Dir enttäuschen, auch das Concert I hatte CD (hatte nämlich auch mal nen VFL) und auch das damalige Kassettenradio hieß Chorus (I) …

so - das bezweifle ich aber sehr… das wäre das erste Concert I im A3 mit CD!

Gruß Mackie

@Mackie
ich hatte mit Sicherheit keine Erscheinung. Auch im allseits beliebten Elektr. Ersatzteilkatalog findet sich im gesamtem Modellbereich des A3 kein Concert mit Kassette. Also besser hier nich so den Flieger raushängen lassen.

Der User hatte hier nach nem SD-Karten-Anschluß für MP3 gefragt und die Antwort hat er bekommen. Ich denke, dass ihm das zeimlich schnuppe ist, wie wann welches Radio im A3 hiess… mir auch…und ich hab trotzdem recht. Thread kann geschlossen werden.

HM…auch wenn man Recht zu haben meint, kann man ruhig einen anderen Tonfall benutzen…! Hochmut kommt ja bekanntlich vor dem Fall…also ein wenig die Worte zügeln…!

Ich frage mich auch grad, ob es im Vorface ein Concert 1 mit CD gab…Wechslersteuerung ok, die gabs, aber ein reines CD-Radio im Vorface…???
Da muss ich wohl erstmal Mackie zustimmen…bis ich eines besseren belehrt werde…mit Bildern :slight_smile:

hatte in meinem vorherigen facelift a3 8l (bj. 2001) dieses schicke teil drinnen - ohne cd, mit mc…

Ich lass hier bestimmt nicht den Flieger raushängen… chb89 hat gefragt, woran er Concert I und II unterscheiden kann und ich habe ihm geantwortet.
Und ob du es glaubst oder nicht, es gibt das Concert I nur mit Kassette.

Mehr gibt es von meiner Seite nicht zu sagen.

Gruß Mackie

Bildanlage: oben Concert I, unten Concert II

0177964001244479609.jpg

Aber mal so nebenbei…es gibt doch schon soooo günstige Radios mit SD…mein Blaupunkt zum Beispiel hat 79 Euronen gekostet (meine ich)…reines SD-Radio…macht Laune :slight_smile:

@Mackie
sorry for myself.

Alle haben Recht, denn es gab Beides, jedoch das Concert von Anfang an mit CD, ab MJ 2001 auch als Version mit Kassette. Evtl. weil mit CD-Wechsler bestellt, keine Ahnung…
Fragt den Freundlichen, was Etka alles so für Fakten bereithält:

Modelljahr 97,98,99,00:
Kassetten-Radios: Beta, Gamma, Delta
das CD-Radio hieß immer Concert !!!

Modelljahr 01,02,03:
Kassettenradios: Chorus, Symphony
CD-Radio: Concert, Symphony, ein paar auch mit Kassette (weil evtl. mit CD-Wechsler ???)

Mir ist neu, dass es ein CD-Radio in VFL gab…kenne nur die Kassettenradios, die dann eine Wechslersteuerung hatten…BETA aber eh nur Kassette und 2 Lautsprecher :slight_smile: Gamma hatte auch keine Steuerung, nur das Delta war mit CD-Wechsler…

War das so? :slight_smile:

doch doch, CD-Radio gabs, eben das Concert I, habs ja selbst in meinem VFL drin gehabt (Modell 98) ********

da steht auch, dass es das Gamma auch mit CD-Wechslersteuerung gab (98,99,00)

Teilenummer hast DU nicht zufällig…? Würde mich mal interessieren…denn im A3 kenn ich das nicht, kann eher sein, dass es im A4 war oder A6 oder so…

also lt. Liste für den A3 Modell 98 wäre die vom Werk verbaute TeileNr. 4B0 035 186D, als Austausch geben die dort 4B0 057 186DX an, also VFL andere als die für den FL maßgebenden 8L0… Nummern.

4B ist doch Audi A4…wie ich es schon sagte…und die Teilenummer auch ein KASSETTEN-Radio mit Wechslersteuerung ist…also KEIN CD-RADIO…!