Schwimmbad im Fußraum !

Hallo ausm Norden,

HIer hat es letzte Nacht ziemlich stark geregnet…und dieses wurde jetzt zum Verhängnis meines Autos!

Im Beifahrer-Fußraum hat sich eine riesige Pfütze gebildet. Die Matten waren durchtränkt etc…

Durch ein offenes Fenster kam das Wasser nicht rein.

Es kam zwischen Plastik und Teppich an der Unterkante ( also so ungefähr auf Knöchelhöhe) auf der linken Seite der Beifahrerseite rein.

Wie kommt da Wasser hin und vor allem, wie kommt es dann rein?

ZU HÜLF----Ich will keinen Aqua-A3/ Amphibien-A3

Hi,

es kann sein, dass bei Dir der Deckel vom Pollenfilter nicht richtig dicht oder geschlossen ist. Dann kann Wasser durch die Lüftung in Innere kommen und durch den Ausströmer im Fußraum laufen. Jedenfalls wars bei nem Freund von mir so.

Gruss Oliver.

Wenn Du neue Kabel (z.B. für Endstufe etc) gelegt hast, würd ich mal da die Abdichtung an der Spritzwand prüfen. Ebenso wenn Montagen an der Türverkleidung vorgenommen wurden, kann bei schlechter Montage auch Wasser eintreten…!

Dies solltest Du mal prüfen, vielleicht ergibt sich dann schon der Fehler.

Hi,

hab so ein ähnliches Prob. Wo sitzt denn die Abdeckung für den pollenfilter? Kann mir da jemand helfen?

Wäre super, Wasser im Auto ist echt nicht schön!!!

DaSilva

Hast Du Dachfenster.?

Kann ansonsten sein das ein sogenannte Rinne welche das Wasser ableitet und meist bei der Tür irgenwo rauskommt verstopft oder ein gummi Propfen fehlt. Dann rinnt es auch ins Auto. Hatte das Prob. mal bei meinem 3 Golf gehabt

Gruß CS

Quote:

On 2002-07-18 21:38, DaSilva wrote:

Hi,

hab so ein ähnliches Prob. Wo sitzt denn die Abdeckung für den pollenfilter? Kann mir da jemand helfen?

Wäre super, Wasser im Auto ist echt nicht schön!!!

DaSilva

Im Motorraum oben direkt unter der Frontscheibe links (also wenn Du davor stehst).

Müsste eine schwarze Plastikabdeckung sein…