Hi,
was würdet ihr machen?
Ich fahre momentan den 1.8t AGU gechipt von FTS auf 200 ps … bin ganz zufrieden damit … aber da ich viel unterwegs bin tanke ich oft ^^
Ich kann für einen sehr guten Preis ein Audi A3 8P 2.0 TDI mit einer laufleistung von 103000 km haben
allerdings ist das der 140 PS motor … mehr als 180 ps aus dem motor kann man nicht rausholen … es sei denn man investiert richtig …
was hat denn der 8l gelaufen? der 8p hat ja trotzdem gut drehmoment.du mußt auch beachten,das der diesel sich mehr nimmt wenn was dran gemacht ist.ist er denn noch gut in schuß?vom preis her hört er sich ja sehr günstig an.
Bei nem 8P für den Preis als TDI würde ich nicht lange überlegen. Sofern die Ausstattung ansonsten Dir gefällt schlag zu.
Die 140PS werden Dir auch wegen des höheren Diesel-Drehmomentes reichen denk ich, Tuning muss nicht unbedingt sein. Man muss ja auch nicht ständig vollpin fahren, was verbrauchst Du denn mit dem 1.8T?
Ich fahr den S3 auf 250PS momentan mit etwas über 9 Litern im Schnitt (primär Autobahn, Stadtverkehr treibts immer hoch).
ich fahre viel durch die stadt … weil ich auch direkt in der stadt wohne
den a3 8p würde ich dann chippen lassen auf 180 ps … ich denke das sollte dann auch reichen vollgas fahre ich selten
Ich bin von 1.8T auf 1.9TDi pd (jetzt mit 208ps 422nm)umgestiegen.
Ich muss sagen das einzige was ich am 1.8T vermisse ist der Sound
Verbrauch ist natürlich auch TOP!
Nimm ihn!