ein Bekannnter unserer Familie ist auf der Landstraße auch einer frontal reingefahren, ungebremst, weil der andere etwa 24 Jährige sich das Leben nehmen wollte. Hat er auch geschafft, unser Bekannter war im KH auch lange kurz davor und nach zig Ops ist er nicht mehr der, der er vorher war. Leute gibs…
Vielleicht solltest Du mal darüber nachdenken, aus welchen Gründen man die Kontrolle über das Fahrzeug verliert? Wenn man nicht zu schnell für Wetter und technischen Zustand des Wagens ist, sollte man auch die Kontrolle nicht verlieren! …
Naja die Polizei sagte uns, dass er überhöhte Geschwindigkeit drauf gehabt haben wird.
Ich kenn die Gegebenheiten dort sehr gut. Ein paar hundert Meter vor der Unfallstelle ist eine schlecht einzusehende Anhebung an der man die Gegenfahrbahn nicht erblicken kann. Viele besonders Junge Fahrer nutzen diese um mit >120 km/h ihren Wagen aus der Federung zu heben. Durch das durchsacken des Fahrzeugs kann man dann schon mal die Kontrolle verlieren könnte ich mir denken.
Ich wollte mit meinem Post nur sagen, dass es so viele Fahrer gibt die meinen ihr Fahrzeug gut zu kennen oder anderen etwas beweisen zu müssen (nicht unbedingt auf diesen Fall bezogen). Diese Leute sollten sich mal Gedanken darüber machen, dass man nicht nur sein sondern auch das Leben anderer gefährdet. Ob diese mit dem Gewissen jemand umgebracht zu haben wirklich Leben können???
erstmal mein beileid an alle die, die zwei verunglückten gekannt haben. Es ist nicht einfach einen menschen so zu verlieren ohen das man sich von ihm verabschieden konnte. den Der Tod kam in diesem fall auch unvorhersehbar.
Ich kenne das gefühl - mein Kumpel mit dem ich sehr viel duchgemacht habe und den ich auch nie vergessen werde weil seine art einfach nur 1 malig ist ist leider letztes jahr auch bie einem Verkehrsunfall gestorben. er wurde aus dem Auto geschleudert asl es sich überschlug und das auto landete auf ihm und schleifte ihn so eine ganze strecke mit. Es war nicht seine schuld sondern die des Fahrers der eingeschlafen war und auserdem zu der zeit keine Fahrerlaubnis mehr hatte. Ob mein kumpel es wusste oder nicht kann ich euch nicht sagen.
Aber das wichtigste ich das man die Menschen nie vergisst den solange man die menschen im Herzen hat leben sie weiter nur wenn man sie vergiss sidn sie gestorben.
Ich hab geschrieben das der Satz nicht auf den Fall bezogen war.
Ich habe grade Erfahren, dass es wohl so war, dass der Unfallverursacher keinen Führerschein mehr hat. Er hat einen Hirntumor wodurch ihm das Autofahren untersagt war.
Auf so eine Weise zu sterben oder jemanden zu verlieren ist großer Mist, vor allem, wenn die Tatsache hinzukommt, das der Unfallverursacher normalerweise hätte gar nicht auf der Straße sein dürfen…
Ich gönns ja keinem, aber wenn der Typ tatsächlich ne Gehirnbremse in Form eines Tumors hatte, dann hat zumindest ihn das richtige Schicksal getroffen…mit nem Gehirntumor fährt man nicht. Punkt.
Kann man denn sagen, ob es Absicht war? Wie lang lag die Diagnose "Tumor" zurück? (falls die Fragen zu persönlich sind, ignorier sie bitte)