Schwerer Unfall bei German Racewars am Donnerstag

ganz toller Typ, besoffen den großen Macker raushängen lassen! Schwachkopf!

Tja… Was soll man dazu noch sagen??

immer wieder lassen solche hirnis die veranstaltungen ins falsche licht rücken :upset:

Veranstalter war wohl am Überlegen Race-Wars nach diesem Unfall zu beenden. Mehrere Kumpels sind dort und haben den Unfall "hautnah" mit erlebt… muss wohl wirklich ganz schön heftig gewesen sein… Das es so Idioten immer wieder geben muss. :

Alehohol macht Birne hool. So Hirnies gab es zu meiner zeit schon und wird es auch noch weiter geben.

Sagt mal, was soll eigentlich der Name "German Racewars" aussagen ?

Übersetzt bedeutet das "Deutsche Rassenkriege" oder auch "Deutsche Rennkriege".

Wer kommt auf die Idee so einen Namen zu verwenden ?

Eine rechtsradikale neonazistische und rassistische Musikgruppe gabs mal namens "Race War", die wurde aber verboten…

S-B

Racewars wird wenn ich mich recht entsinne schon im ersten Fast & Furious Teil genannt :wink: Könnte aber auch auf einer realen Veranstaltung basieren :wink:

Da wurde es auch mal erwähnt,richtig. Aber man kann auch alles auf die Goldwaage legen.
Es werden wohl kaum 100 verpeilte Rechte vor den Racewar Toren stehen und auf rechte Bands hoffen. So viel Grips trau ich selbst denen zu.

Kennst dich aber gut aus, könnte man meinen das du solche musik hören tust. Wirft dich auf jedenfall in ein blödes Licht, denn ich wusste nichte mal das es solch eine Band mit diesen Namen gab und in welchen kreisen sie sich bewegte. Denke nicht, das sich die Veranstalter was dabei gedacht haben, mit diesen Namen.

-.- ich liebe solche Kommentare… wusstest du dass sich Neonazis sehr stark mit nordischer Mythologie beschäftigen und sich gerne mit Wikingern und Thor's Hammer schmücken? Sei es als Tattoo oder als Schmuck. Du hast ja nur einen ganz kleinen davon auf der Haube :wink:

Ich hasse es wenn Leute alleine aus dem Wissen anderer daraus schliessen, dass sie sich damit identifizieren. So ein Blödsinn. Denkt ihr auch mal nach? Ich kenne auch zig Seiten wo man illegal Musik runterladen kann, und kaufe trotzdem nur originale CDs und DVDs. Ich weiß , dass es an jedem größeren Bahnhof Hero zu kaufen gibt. Kaufe ich es deshalb? Hirse einschalten!

Also…die Bedeutung von German Race Wars ist doch wohl eindeutig und unumstritten. Hier (wieder mal) einen neonazistischen Hintergrund zu sehen, nur weil es mal eine Band gab, ist völliger Humbug und gehört hier auch absolut nicht hin. Es braucht auch nicht weiter hier erörtert werden…!!!

Der Unfall ist sicher eine extrem schlimme Sache und bei Großveranstaltungen ist das leider eben auch nicht auszuschließen. Man kann nur an die Vernunft der Leute appelieren, das Auto in JEDEM Fall stehen zu lassen, wenn Alkohol konsumiert wurde.

Leider werden eben dann oftmals Veranstaltungen wegen dieser Vollidioten eingestellt. Schlecht für alle, die gerne hinfahren…aber im Grunde gut für jeden möglichen Verletzten…! Denn einer ist schon einer zuviel…! Ganz einfach…

Zumal auf der Seite noch groß damit geworben wird, dass alle bisherigen Veranstaltungen (über 60!) unfallfrei waren. Dann wegen so einem Schwachmaten wird der Ruf einer riesigen professionell aufgezogenen Veranstaltung in den Dreck gezogen. Alkoholverbot, Partylaune im Keller,verstärkte Kontrollen… die Racewars dieses Jahr kann ja fast nur ein Reinfall werden. Gut dass ich krank bin…

Dieser spinner ist mir 10 min vorher fast in mein auto gefahren !!! und dann noch das !!! dem gehört der schein entzogen !!!

Ehrlich gesagt wusste ich es auch nicht genau weshalb ich bei Wikipedia und einer anderen Quelle nachgesehen habe. Und das wirft mich jetzt in ein schlechtes Licht…

Eben. Genau das ist der Punkt. Die Veranstalter haben was aufgeschnappt, und ohne denken verwendet. Evtl. kamen sie drauf weil "Race Wars" der ursprüngliche Titel von dem Film "The Fast and the Furious" war, aber dann doch nicht verwendet wurde. (Die Leute haben sich dabei was gedacht).

Und wie kommt man drauf, das ich hinter der Veranstaltung einen neonazistischen Hintergrund sehen würde ? Es ging mir alleine um den Namen "German Racewars", den ich ins Deutsche übersetzt habe, und mich gefragt habe wie man auf sowas kommen kann.

Zum Unfall - natürlich ist der schlimm, besonders natürlich für die Verletzten.

Aber wenn man sich auf die Ladefläche eines höhergelegten Bastel-Tuning PickUp Karrens setzt, den noch dazu ein junger Kerl steuert der angetrunken ist, wahrscheinlich von der Veranstaltung aufgeputscht ist und auch mal zeigen will was für ein toller Fahrer er ist, dann würde ich von einer gewissen Mitschuld und besonderem Leichtsinn sprechen.

S-B

Vielleicht einfach mal nicht zu kompliziert denken…

Es geht bei der Veranstaltung um das gegeneinander fahren…1/4 Meile und gut…Race…Rennen…Wars…Kampf…Kampf, Auto gegen Auto…wir denken manchmal einfach zu kompliziert. Wir sehen in allem die Zweideutigkeit, das Unheil, die Gefahr… :slight_smile:

Leichtsinn spielt hier bei dem Unfall eine sehr große Rolle…Euphorie sicher die andere…Selbstüberschätzung und Machogehabe sicher auch. Ganz normal bei solchen Veranstaltungen…
Mich beunruhigt aber, dass den Typen wohl schon mehrere gesehen haben und er vorher wohl auch schon aufgefallen ist. Da frage ich mich aber auch, warum da dann keiner was sagt…! Laufen da keine Securitys rum…?

Ne allein das man dieses Weiß und in einen Forum schreibt, selbst wenn es gegooglet hat. Kommen bei manchen Leute gleich diese negativen Gedanken auf. Siehste ja bei mir, nur weil ich en Thorshammer auf meiner Haube habe, werde ich immer in diese Schiene gedrückt. Man hatte sogar schon geschireben das man mich und meine Person sperren sollte und ich nicht mehr in diesen Forum aufhalten solle bzw. auch aufs FFM komme solle. Also nicht gleich schlecht oder bose verstehen, wollte dich damit auch jetzt nicht Persönlich angreifen.

Zum Unfall selber sage ich nur das es an solchen Veranstalltungen die mit Fahrzeugen zu tun haben, kein Alkohol verkauft bzw. mit eingebracht werden darf. Denn manche wissen einfach nicht wann schluss mit dem Saufen ist. Die Ergebniss sieht und hört man ja fast täglich.

und auf der Straße gibt es keinen Alkohol und Autos? -.-

Dass DU gleich an sowas denkst,nur weil einer diese Band erwähnt,ist aber dein Problem. Das sind kindische Verhaltenformen deinerseits und haben genauso wenig mit Reife wie mit über den Tellerrand schauen zu tun.

Also ich weis, das die Crew grade eingreifen wollte, als der Unfall passiert ist,… leider zu spät,…
Aber mal ganz davon abgesehen, war es eh nur eine Frage der Zeit,das sowas passiert,… Es fahren genügend betrunkene Idioten da oben umher,…
Das schlimme ist, das, trotzdem was passiert ist, es immernoch genügend gibt, die dasselbe machen! anstatt draus zu lernen und vernünftig zu werden, machen sie genauso weiter,… das regt mich am meisten auf,…

Naja, die Schockwirkung hält nur kurz an und dann wird wohl im gleichen Maße weiter gemacht…!

Naja, mal sehen, was die Leute draus lernen für die nächsten Veranstaltungen…

Wie läuft das den dann gesetztechnisch ab? weil der Flugplatz is ja ein Privatgelände dort.
Gehn se dann an den Veranstalter oder wie läuft das?