Guten Abend
Liebe Audifahrer
ich bräuchte mal ein wenig Info von euch ob die beiden
Angebote gut oder schlecht sind, bzw. worauf ich bei der
Probe fahrt achten muß.
Danke schon mal im vorraus
Guten Abend
Liebe Audifahrer
ich bräuchte mal ein wenig Info von euch ob die beiden
Angebote gut oder schlecht sind, bzw. worauf ich bei der
Probe fahrt achten muß.
Danke schon mal im vorraus
Ich finde die sind bis auf den Preis nicht vergleichbar,der erste (der weisse) ist um ein vielfaches jünger und hat weniger Kilometer und sieht meiner Meinung nach besser aus,auch wenn die Ausstattung des 2. etwas besser ist,diese kann man nachrüsten.
Bei der Probefahrt fährt man am besten wenn man jemanden mit Ahnung mit nimmt.
hab ich leider keinem im Freundeskreis
Was ist mit dem Motoren gut oder nicht gut ?
Ich selbst fahre keinen Diesel,aber auch da würde ich eher zum 2011er greifen,ich weiss jetzt nicht sicher ob dieser noch mit Steuerkette ist,aber bei der Kilometerleistung kannst Du ,wenn mal was ist,auf Kulanz hoffen.
Du kannst auch einfach mal in einer Werkstatt fragen ob die sich den Wagen bei einer Probefahrt mal ansehen,oder zur Dekra,kostet natürlich was,aber bei dem Preis sicher nur ein Tropfen…
Den 140 PS Motor kann man sicher noch gut chippen…
Wurden beide bei dem Autohaus gewartet
der A3 war ein leasing Fahrzeug bei einer bekannten Firma von denen
der A4 war in privatbesitz
Der A4 ist sicherlich ein schönes Fahrzeug. Abschrecken würde mich die Tatsache, dass er noch einen PD-Diesel und scheinbar ein Ölpumpenproblem hat: 301 Moved Permanently (die 170 PS-Maschine hat den MKB BRD). Da würde ich eher zum A3 greifen.
Es kommt drauf an welche Anforderungen Du an ein Fahrzeug stellst. Vom Platz her ist ein A4 sicherlich gut wenn Du öfters den Kofferraum voll hast, wobei der A4 auch kein Raumwunder ist. Von der Technik her würde ich eher zum A3 greifen, da er jünger ist und weniger Kilometer hat. Weiß ist zwar nicht meine Farbe, aber man kann ihn z.B. mit schwarzer Folierung auf dem Dach und/oder Motorhaube schön herrichten, es ist aber Geschmackssache.
Der A4 ist aber in dieser Version schon arg "Vintage". Und dann nicht mal mit S-Tronic für den Preis? Wobei es schon eher eine grundsätzliche Frage ist: A4 Avant und A3 sind doch völlig verschiedene Fahrzeuge, auch wenn der Preis hier nahezu gleich ist. Ob Dir das Sportfahrwerk zusagt (wozu soll das gut sein…?) wäre etwas, worauf Du bei der Probefahrt achten solltest. Weiß als Farbe ist natürlich auch Geschmacksache und objektiv immer dreckig (außer, man fährt jede Woche durch die Waschanlage).
Also ich würde keinen von den beiden nehmen, sondern zuerst mal überlegen, was Du überhaupt willst und dann genau danach auch suchen, ist doch egal, ob der 300 km entfernt steht oder um die Ecke. Und sowohl A4 als auch A3 gibt es doch tausende…
Der CR-Diesel aus dem A3 ist ein geiler Motor, 320 Nm und auch locker Verbräuche um die 5l machbar ohne viel Zauberei…
Weiterhin keine Steuerkettenprobleme, da mit Zahnriemen (Wechselintervall auch verlängert auf 210 Tkm…)
Danke für die Eure antworten
werd morgen erstmal ne Probefahrt machen
Ein Lasingauto würde ich mir nur ungerne kaufen. Lieber eines von Privatbesitz. Ich kenne viele die ein Leasingauto haben und gehen nicht besonders liebevoll damit um, die denken nur 3 Jahre hält der durch dann bekomm ich einen neuen. Nach mir die Sintflut.
Kauf den A3 ode suche dir einen A4 ab mitte 2008 das neue modell. bekommt man auch schon locker um das gleiche geld.
Und wegen leasingautos das ist kein problem. lass dich nicht abschrecken. die haben fast alle einen servicevertrag und vom zustand her sind die auch gut. natürlich gibt es auch leute die nicht drauf aufpassen aber die meisten tuen es.ich kaufe häuptsächlich leasingrückläufer…
Moin moin zusammen! Also ich muss sagen die sind beide ein wenig zu Teuer. Ich habe für meinen A3 nicht Ansatzweise 18.490 Euranten bezahlt und meiner war erst 15 Monate alt mit einer Laufleistung von 7000 km,gut es ist kein Diesel nur ein 1.2 TFSI aber ich denke du würdest für den Preis bestimmt einen Neueren Audi finden,ob Privat oder vom Händler, weil es ist schon eine Menge Geld wobei ich auf alle Fälle den Händler bevorzugen würde. Siehe meine Bewertung über das Autohaus Max Moritz in Soest. Viel Spass noch bei einer evtl.Fahrzeugsuche
Ich würde den A4 mit diesem Motor nicht kaufen da dieser kein CR Motor ist.
Dieser Motor ist der schlechteste PD Motor aller Zeiten egal ob Passat oder A4.
Einen A4 8E gab es nie mit S-Tronic!!!
ich kenne jede Menge junger Leute, die fette Leasingschlitten fahren und verheizen. Die passen ALLE nicht drauf auf.
Genau das ist es. Würde mir niemals ein Leasingauto kaufen, wenn ich sehe wie einige damit umgehen. Da kann es noch so viele Serviceeinträge haben. Immer geben dem Teil, ist ja nicht "meins". Typische Mentalität…