Schweißer für Auspuffblendenmontage im Raum Gummersbach gesucht

Hallo.

Falls ich das hier im Falschen Bereich eröffnet habe bitte verschieben.
[b]
Ich habe mir für meinen A3 8P 2.0Tdi verchromte Auspuffblenden bei Audi bestellt. Link dazu hier:

http://www.amazon.de/Audi-Original-A1-Sport-Endrohrblenden/dp/B001VFUIPK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1323718023&sr=8-1

Gibt es hier im Forum jemanden (aus dem Gummersbacher Raum) der mir die montieren kann? Wenn ja, was nehmt ihr so dafür? [/b]
Habe gelesen das meine nach unten gebogenen Endrohre nur abgeschweisst werden müssen und die neuen dann einfach angesteckt werden.

MfG, John

@Audimeister , wenn es dir die paar Kilometer nach Wuppertal wert sind.

cool dann brauche ich nur noch grob die Preisrichtung? Was kann man für so eine Leistung nehmen? Wie lange dauert sowas, wer hat das bei nem Diesel schon gemacht?

hab am WE die Audiblenden dran geschweißt! Erst die gekrümmten Blenden wegflexen, die darunter liegenden Rohre gerade abflexen und dann die neuen anschweißen! Insgesamt vielleicht ne viertel Stunde!
Einfach drüber schieben wie beim Facelift geht nicht, da der Durchmesser der original Rohre zu klein ist :wink:

@misterwhathesays,
Habe selber aber noch nie geschweisst. Und ich wollte das schon ordentlich machen lassen, dann mach ich mir auch weniger stress deswegen.

Würde dich ja fragen aber "412km Luftlinie" ist mir dann doch etwas zu viel:D

Kannst du vllt. Bilder posten?

ne…ich habs auch nicht slebst gemacht! Hat ein Kumpel gemacht…
wollte damit nur sagen, dass das für jemanden, der ei nSchweißgerät besitzt kein Problem ist :wink: Und dementsprechend auch nicht sehr teuer sein dürfte!

Bilder kann ich bei Gelegenheit mal machen…

Hier mal paar Bilder…Ich finde, das wertet die Optik enorm auf…der Sportback wirkt dadurch viel sportlicher!


bei genauerem hinsehen, sieht man leider die zu kleinen original-Rohre…aber nur wenn man sich hinkniet und ganz genau hinsieht :wink:



sorry, bild doppelt…hier das richtige:


@misterwhathesays
Mir reichts und ich finde das es geil aussieht.

Habe auf der Arbeit jmd. gefunden(als Physio lernt man viele Menschen kennen^^) der es mir für ´nen 20er macht.
Damit kann ich leben.

PS: Danke für die Fotos.

PPS: Dein Wagen spricht gerade mit mir und sagt: "Ey typ. Haste mal nen Euro? Wollte mich zumindest noch sauberhalten wenn ich hier schon auf dem Parkplatz rumlungere." :smiley:

Naja…sauberhalten bei dem Wetter und täglicher Autobahn-Fahrt is leider nicht unbedingt möglich :wink:

@misterwhathesays:
Ich kenn das Problem ja selbst. Fahre auch ca. 35km zur Arbeit über autobahn und Landstraße. Machs immer Freitag Abend oder Samstag Mittag sauber, das hält dann 2 Tage^^ Dann ist er mir nicht ganz so böse^^

Naja und jeder der hinter dir steht sieht das die nur aufgestckt sind… :wink:

Ich verschweisse sowas immer, siehe meine gallerie an meinem alten A3.

@Audimeister
Was würdest du denn für so eine Arbeit nehmen? Damit ich nen Vergleich habe.

Und kannst du mir nen closeup von dem Auspuff machen? Finde irgendwie nichts von hinten unten wo man evtl. die alten Rohre erspähen könnte!

Da musst mich bitte mal via PN Anschreiben, Optisch kann ich dir eben viel Realisiern.
Auch am 8P, wobei ich da eben genauer arbeiten und schauen muss.

Materialkosten liegen meist bei 65€ Plus den rest via PN, dauert aber gut 8h !