Hallo!
Hab versehentlich 'ne Bordsteinkante (mit 50 km/h) erwischt. Ergebnis: Felge hat auf ca. 10 bis 15 cm Länge (bogenförmig) 'nen leichten violetten touch. Ich bin mit dem Fingernagel mal drüber und merk keine Abstufung. Ansonsten is sie net beschädigt (äusserlich!). Reifen hat keine Risse und sieht halt so aus, als wäre er etwas am Bordstein gestriffen…
Ich mach mich jetzt nur etwas Sorgen um den violetten Touch. Soll ich die Felge austauschen?
Spur vermessen wird wohl auch 'net schaden, oder?
Gruß,
Jürgen
Ob der Reifen Schaden genommen hat, siehst Du von aussen nicht. Würde mal zu nem Reifenprofi gehen.
Hi,
Ich würd aufjedenfall die Achse vermessen lassen. Mit dem Reifen und der Felge würde ich zum Reifenprofi gehen. Der kann dir sagen obs was schlimmes ist oder nicht.
Gruss,
Dino
Es kann sein, daß die Oberfläche durch den Aufprall einen feinen Riß bekommen hat und somit jetzt oxidiert. Bei so einer Geschwindigkeit hat die Karkasse des Reifens sicherlich einen Schlag abbekommen.
Wenn Du auf Nummer Sicher gehen willst, tausche am besten Reifen und Felge aus und laß die Spur vermessen. Sonst lebst Du mit einem großen Risiko, daß der beschädigte Reifen bei höheren Geschwindigkeiten platzt.
schneller als 80 würde ich damit nicht fahren…