Schwarzes Auto - Bremssättel in welcher Farbe?

Hallo,

wollte mir demnächst meine Bremssättel lackieren, nur weiß ich noch nicht genau in welcher Farbe?
Rot ist zu auffällig. Schwarz zu dezent. Was haltet ihr von dunkelgrau, gold, kupfer?! Habt ihr eventuell Bilder?

Gruß
A3PD131PS

Zu schwarz - besonders gut bei schwarzen Felgen kommen dunkelblaue oder gelbe Bremssättel.

Hi,

also du willst nicht das sie zu sehr auffallen? Aus welchem Grund?? Also meiner Meinung anch lackiert man die Dinger, das man sie sieht oder??
Also ich habe sie Rot lackiert, aber wie schon gesagt Gelb kommt auch gut!!!

Gelb ist noch prolliger als rot. Ok, wenn es eine Brembo Bremsanlage wäre, dann wäre es mir egal. Bloß bei den „kleinen“ Scheibchen lieber etwas dezent…

ich würd sie silbern machen, fällt auch auf aber halt nicht so extrem und sieht irgendwie dezenter aus. oder eventuell schwarz wie die vom RS6. kommt sicher auch drauf an was man für felgen drauf hat. bei felgen die viel sicht auf die bremsen zulassen würd ich sie auf jedenfall schwarz machen und eventuell nen „S“ aufkleber drauf und darüber dann noch klarlack.

3660_A.jpg

´ja gut das hast Recht! Also ich denke so en mattes Gold würde sicherlich auch super aussehen!! Aber du musst wissen, ams Schluss musst du dich entscheiden was dir am besten gefällt!!!

Ich hab meine Silber lackiert weil ich eigentlich graue wollte. Jetzt hab ich das Brembo Sport Kit, mit den goldenen Bremsscheiben und überlege ob ich die Sättel nicht orange rot oder golden lackieren sollte…
Regards Lexx

Die klassische Farbe fürs Bremssättel ist eben rot und das schaut auf dem schwarzen Lack echt sehr gut vom Kontrast aus. Habs bei mir auch so gemacht.

Hab meine auch erst rot lackiert (schwarzer a3) … sieht echt :daumen: aus!
Gelb könnt ich mir auch gut vorstellen, aber das ist wieder Geschmackssache!
Mit Rot machst de aber auf jedenfall nichts verkehrt sag ich jetzt mal

rot am schwarzen 8p findest du in meiner galerie.

erster 8p mit folia tec rot (nicht so tolle verarbeitung und haltbarkeit)

zweiter 8p mit hammerit ausm baumarkt. hällt super, ist billiger und machen hier sehr viel aus dem forum, ohne probleme.

Ne Frage nebenbei

muss man die bremssattel ausbauen oder geht das so?(den rest natürlich schön abdecken)

bye
suedi

ich habe meine schön abgeklebt und dann lackiert!! ging super!!
gruß hoennich

Also ich hab das Set von Foliatec und bin voll zufrieden. Musst nix abmontieren und hält tadellos!!! Top :slight_smile:

Habe meine silber…siehe Galerie

Bremssättel kannst de ganz einfach mit n feinen dünnen pinsel lackieren!
Musste noch nichtmnal was abkleben … also mit ner ruhigen Hand und n bischen Zeit bekommst de überall farbe hin was man so am Bremssattel von vorn zu sehen bekommt! Wenn de die Sättel komplett lackieren willst musst du sie abmontieren!

Aber ich glaube die Sättel haben Audis-Sicherheitsschrauben verbaut! — korigiert mich wenn ich falsch liege!
Meinte zumindest ein Freundlicher bei der letzten Inspektion

• Dieser Beitrag wurde von FlAsH am 03.05.2005 bearbeitet

würde sie silber oder gold machen.
habe meine silber lackiert…

würd sie rot machne, hab meine auch rot, und sieht einfach gut aus, paßt zur ganzen fahrzeugbeleuchtung…

Was hat die Fahrzeugbeleuchtung mit den Bremssätteln zu tun?!
:verwirrt:

Muss man dann auch die Farbe der Schuhe anpassen?! :grins: