Schwarzer Grillrahmen?

Hallo liebe Leute,



hat einer von Euch vielleicht eine Ahnung, ob irgendein Zubehörhersteller einen schwarzen Rahmen für den Kühlergrill des Vor-Faceliftmodells anbietet, der einfach gegen das serienmäßige Chromteil ausgetauscht werden kann?



Ich habs bei mir jetzt zwar schwarz lackiert, fürchte aber (trotz ewig dauerndem Abschleifens, Grundierens und Lackierens), dass der Lack irgenwann einmal abblättern könnte (sieht man ja oft bei BMW), obwohl es schon ein paar Monate hält.



Das Ganze sieht echt geil aus und gefällt mir viel besser als der Kamei-Grill mit dem Wabengitter. Bei dem muß man für den Einbau ja glaube ich auch den ganzen Stoßfänger runtermontieren, oder?



Oder kann man das Teil möglicherweise pulverbeschichten lassen? Der Rahmen ist zwar aus Plastik, die Verchromung scheint mir aber eine ordentliche Metallschicht zu sein!?



Freu mich über jede Anregung…



Gruß aus Kölle


Hi !



das wollte ich eigentlich auch bei meinem A3 machen, aber ich dachte immer um den rahmen raus zu nehmen muss man auch die schürze abmachen.

Wi bekommt man den rahmen denn am einfachsten raus ??

ist nur blöd, dass man den nicht einzeln kaufen kann.

Würde ihn auch sehr gern schwarz lackieren.





MFG, TDI


Hi TDI,



waaaas? Den kann man nicht einzeln kaufen? Da hatte ich ja Glück, dass alle gutgegeangen ist, denn ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass so alles einzeln kriegt (war bei meinen Gölfen immer so).



Also, das Rausnehmen des Rahmens ist recht leicht, er ist nur gesteckt. Vorsichtig ringsum mit dem Schrauben Stück für Stück heraushebeln. Der Rahmen hat ringsum Laschen, die sich im Grill festklammern. Vorsicht, können abbrechen.



Gruß aus Kölle


Oooops, da habe ich wohl ein paar Wörter vergessen…


Hi,

also ich hab meinen Grill auch in Wagenfarbe (schwarz) lackieren lassen.

Nur die Ringe habe ich in Chrom gelassen und dadurch wirkt das noch viel fetter. Mir persönlich gefällt das besser als ein Sportgrill von Kamei (zumindest bei schwarzer Wagenfarbe).



Wegen dem lackieren musst du dir keine Sorgen machen solange du zu 'nem guten Lackierer gehst!!!



Und den Grill rausholen ist auch kein Problem, ca. 40 Minuten aber am besten zu zweit!

Ich habe mir nen zweiten Originalgrill bei e-bay ersteigert (12€), dann ging das mit dem Austausch schneller.



Gruß


also ich hab mal die ringe bei nem lackierer machen lassen, aber da geht der lack jetzt nach 4monaten langsam ab.

hab jetzt wieder chromringe dran, was mir nun letztendlich doch auch besser gefällt, aber möchte nun gern den rahmen schwarz machen.

Kann ich das selber besser machen als der lackierer, oder was würdet ihr empfehlen ?

Da ich keine lust habe auf abblätternden lack nach ein paar monaten.





MFG, TDI


Hallo TDI und alle anderen,



habe noch einen kleinen Nachtag zu dem Thema:



Habe gestern abend bei einem Händler einen A8 stehen gesehen, der den Grillrahmen mit schwarzer Folie überklebt hatte. Die gibt´s in jedem Baumarkt als Meterware und sollte durch ihre Dicke auch ausreichende Resistenz gegen Steinschläge bieten. Mit ein wenig Mühe, einem Bastelmesser und ggf. einem Fön sollte man die auch ganz gut verarbeiten können.



Gruß aus Köln


hey das ist eigentlich ne gute idee !

DANKE ! werde das glaub ich mal testen…





MFG, TDI


hi,

hab ihr bilder von euren grills mit schwarzem rahmen ??

gruss

das würd ich auch gern ma sehn !und wie ist der grill drin, nur geklippt?

kannst ihn glaub einfach so rausziehen…mit sanfter gewalt…

hat jetzt jemand bilder?