War heute Autowaschen und mir sind fast die Latschen um die Ohren geflogen. Lauter kleine schwarze Punkte auf dem Lack. Überlege mir ob ich mit Teerentferne drangehen soll. Aber das Aute ist erst 3 Monate alt. Jemand eine Idee.
Ich habe mir auf den Trödelmarkt Autopolitur gekauft (rote Flasche)nichts zum polieren aber Teer geht damit sofort ab.
habe ich auch die kleinen schwarzen - und auf meinem gelben a3 sieht man die besonders gut - habe mir so ein lackreiniger zeug besorgt das allerdings aussieht wie politur und damit gehts weg - allerdings schweißtreibende maloche
Hey,
besorgt euch einfach mal von Petzoldt diese Wunderknete. Ich hätt es selber auch nicht geglaubt, aber ein paar Mal damit über den Lack gehen, und der is wieder glatt wie ein Babypopo.
MfG Matthias
wie heisst´n die wunderknete genau?
Hi,
also hier gibts die Knete unter dem Namen Magic Clean . Ist zwar nicht ganz billig, aber die Wirkung ist verdammt gut. Der Lack fühlt sich danach absolut glatt an, und Wasser perlt super ab.
MfG Matthias
Und der Lack?
Wird der nicht angegriffen, meine Kratzer und so?
Gruss
Marcelitto
Hi,
nee keine Probleme mit dem Lack.
Die Knete nimmt nämlich nur die Verunreinigungen auf der Lackoberfläche auf, trägt also nichts vom Lack ab.
Wenn die eine Seite dann etwas schmutzig ist, knetet man einfach einmal durch, und schon kanns weiter gehen.
MfG Matthias
Es geht noch einfacher. Kauft euch aus dem Autolackiererbedarf Silikonentferner z.B. von Würth (Dose ähnlich wie Verdünnung, ca.8 €), aber bloß nicht das Sonax Zeug, das ist was ganz anderes. Der Silikonentferner wird als Reinigung vor dem Lackieren eingesetzt und greift den Lack nicht an. Damit braucht man eigentlich nur drüberwischen und der Teer geht weg wie nix.
Hab mich heute mit einem Kollegen unterhalten. Der ist mit seinem silbernen Bora auf einer frisch lackierten Straße gefahren. Jetzt ist der Bora nicht mehr silber sondern gelb.
Und mit dem Silikonentferner gibt es keine Probleme mit dem Lack. Wie gesagt meiner ist erst 3 Monate alt, und sonst kein einzigen Kratzer.
Hi ich habe auf meinem silbernen Lack auch diese schwarzen flecken!Die billigste Löseung und noch schonenste für den Lack ist einfach mit einem Fließpullover drüberrubbeln und die flecken verschwinden!Kein Witz… und Kratzer gibts auch keine!Bin ich durch Zufall draufgestoßen,stieg aus dem Auto aus und sah diese Hässligen schwarzen Flecken!Kam gerade von der Arbeit und hatte nur den hässligen Fließpullover an ,wischte damit drüber und glaubte es selber nicht!Aber es geht!Besser als mit diesen teuren Reinigern!