Hallo!
:boese:
Da sind kleine schwarze Punkte auf meinen OZ Titan, die sehen aus wie festgebackene Bremsstaubklümpchen oder so was!
Die Dinger gehen jedenfalls nicht ab!!! :motz: Katastrophe!
Wie krieg ich diese Püntchen ab? Ich hoffe ihr könnt helfen!
Greetz der Lexx
ähm das kann auch teer von der straße sein , oder wie gesagt von der bremsscheibe , die bobbel haben sich bestimmt hineingebrannt haste sie mal mit hochduckreiniger abgedampft??
hmm haste in der nähe vom auto irgendwo lackiert ???
würds erstmal mit felgenreiniger einweichen lassen und dann bissl mim schwamm probieren …
also normalerweise sollte das mit Felgenreiniger kein Problem sein. Gibts in jedem Autozubehörladen.
Falls du aber WD 40 Zuhause hast, dann kannst das auch mal versuchen. Hab ich beim Motorrad immer verwendet für die Felgen und alles abbekommen.
Hey,
schon mit Politur probiert? SO haben wir bei nem Kollegen nen riesigen Teerfleck auf ner BBS-Felge wegbekommen.
Wenns mit normaler Lackpolitur nicht funktioniert probier mal so eine Edelstahl/Alupolitur aus – die sind eigentlich alle immer sehr gut.
Viel Erfolg!
Hallo!
Wenn du Pech hast, sind es kleine Steinschläge.
Gruß
Raoul
versuch mal metallgalanz bzw. POL, damit bekommst du alles weg. das benutzen wir im geschäft, damit kannst auch hochglanzpolieren.
Hallo,
Sicher, das es keine Teerflecken sind ?
Wenn es kein Teer ist, versuch mal einen stark sauren Reiniger, aber vorher unbedingt an einer unauffälligen Stelle testen, ob es die Felge verträgt.
Kenne einen Fahrzeugaufbereiter, der sogar Porschefelgen mit sehr extremen Zeug (z.B. Tegee 20/74x und Koch Chemie Fliesenreiniger sauer) behandelt und gute Erfolge erzielt. Aber Achtung das Zeugs enthält zum Teil sehr aggressive Säuren wie Flusssäure, sau gefährlich für Haut und Augen und frist dann sogar Glas kaputt.
Wenn sonst nix hilft und sie unbedingt ab müssen, dann hilft wohl nur 1000er Wasserschleifpapier und neu Versiegeln lassen.
Oder am besten mit den Punkten leben, die kommen sowie so, wenn mann nicht alle 2 Tage seine Felgen wienert
[quote]
Hallo!
:boese:
Da sind kleine schwarze Punkte auf meinen OZ Titan, die sehen aus wie festgebackene Bremsstaubklümpchen oder so was!
Die Dinger gehen jedenfalls nicht ab!!! :motz: Katastrophe!
Wie krieg ich diese Püntchen ab? Ich hoffe ihr könnt helfen!
Greetz der Lexx
[/quote]
Also, die Pünktchen sind nur am Felgenbett. Teer ist möglich, aber auf jeden fall geht es nicht mit Felgenreiniger, Teerentferner oder Lackreiniger(!) ab. Nichtmal nach dem Einweichen mit dem Fingernagel! Das ist ja der Shice!
Ich Idiot hab auch vergessen Sie vor der Wintereinlagerung nochmal richtig sauber zu machen… :mauer:
Steinschläge sind’s nicht, die Pünktschen/Flecken sind erhaben, also keine Krater.
Ist das denn Bremsstaub?
Greetz der Lexx Und danke für die Antworten!
probiers mit backofenspray.
gruss steffan
Macht das denn nicht den Lack auf den Felgen kaputt?
Ich hab hier irgend eine Chrompolitur und noch Nevr-Dull…
geht das denn auch?
WD40 werd ich nochmal versuchen, aber wenn schon Teerentferner nichts bringt…
Hochdruckreiniger trau ich mich nicht…
also ich wasch meine felgen immer mit dem hochdruckreiniger und das sind sline nachbau felgen, also denk ich nicht das das einem qualitäts produkt wie oz was ausmacht.
Sind das neue Felgen?
Dann sind die Punktal original.
Ich habe neue Tooras und die haben auch lauter schwarze Punktal. Mein Händler hat gesagt, dass das der letzte Schrei ist und das jetzt einige Felgenhersteller machen.
Bei mir ist es so, vielleicht auch bei dir?
mfg Ecksi
Nein, Felgen sind alt, Punkte neu…
[quote]
Sind das neue Felgen?
Dann sind die Punktal original.
Ich habe neue Tooras und die haben auch lauter schwarze Punktal. Mein Händler hat gesagt, dass das der letzte Schrei ist und das jetzt einige Felgenhersteller machen.
Bei mir ist es so, vielleicht auch bei dir?
mfg Ecksi
[/quote]
Hey genau die gleichen Probs habe ich bei meinem Winterfelgen (ALU). Allerdings nur an den hinteren. Ist bei mir über den Winter gekommen. Habs auch nicht abbekommen…
:motz:
Für die Felgen ist das auch nicht das Problem, eher für die Versiegelung bzw. den Lack der Felge und ganz besonders für die Reifen!
Ich hatte an den Winterfelgen sogar so braune schattenähnlich Flecken, hab sie den ganzen Winter nicht gewaschen, nur in der Anlage. Die gingen mit Teerentferner und viel Polieren, oder mit ganz wenig Lackreiniger richtig schnell ab. Nur die schwarzen Punkte nicht.
Aber lass den nicht zu lange druf.
Ein kumpel von mir hat den mal über nacht druf gelassen, dann war der Lack ab. :mauer:
Naja, nach dem neu lackieren sahen sie wieder priama aus
:engel:
Aber ansonsten ist Backofenspray gut gegen hartnäckigen Schmutz. Nehm ich auch immer.
Wie es bei verchromten Felgen wirkt, weis ich nicht.
Ja, nehm mal Nevr Dull.
Genau mit dem Zeug haben wir die Felge von meinem Kollegen wieder hinbekommen.
Wenns damit auch nicht klappt, bin ich mit meinem Latein am Ende.
Viele Grüße
So, ich hab die Schnauze jetzt voll!
:alk:
Mein Mech hat mir beim Aufziehen der Pirellis auch noch zwei Felgen zerkratzt. Dann lass ich gleich alle vier neu Lackieren. Zwei muss dann sowieso mein Mech bezahlen. :idee:
Dann bin ich auch die seltsamen Bremsstaubanbackungen los!
Greetz der Lexx