Schwarz lasierte Rückleuchten TÜV Erfahrungen

Hallo,
ich wollte mal wissen, ob jemand von euch Erfahrungen mit schwarze lasierte Rückleuchten gemacht hat (z.B. wie sie hier auf ebay angeboten werden http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7900004287&category=57323 ).
Ich habe mir demnächst vor so einpaar zu kaufen und würde gerne wissen, ob mir TÜV bzw. Polizei dabei Probleme mach.
Danke schon einmal!!

Hi,

ganz klare Ansage, wenns kracht wird und Dein Hintermann erzaehlt dass er Deine Bremsleuchten kaum sehen konnte kannst Du Dir sicher sein, dass die Leuchten genauer untersucht werden. Ob Deine Versicherung dann den von Dir verursachten Schaden bezahlt ist mehr als fraglich.

Also Finger weg von solchen Modifikationen, im Strassenverkehr kommt es mehr darauf an gesehen zu werden, nicht dass man megacool aussieht.

Grooz

Matse

Hi Loomit!

Ich habe solche bei meinem A3 verbaut…(siehe Galerie).
Hatte bis jetzt keine Probs mit den Rückleuchten.

Und soooooo extrem schwarz sind die Dinger jetz auch nicht, dass man das Bremslicht usw. nicht mehr sieht…finde sie gut.
Kann aber trotzdem bei einem Unfall zu Komplikationen kommen, wenns drauf an gelegt wird :wink:

Beim TÜV würde ich für alle Fälle 2 kl. Katzenaugen drankleben, die kannst ja danach wieder abmachen.

Und Polizei hat sich bei mir mit der TÜV-Bestätigung (die dabei sein sollte) zufrieden gegeben…aber ich denk, dass das auch niht jeder unbedingt macht :wink:

Also musst du wissen, ob du dir sie kaufst…ich persönlich finde sie geil u so dunkel sind sie auch nicht.

Wenn mir einer hinten rein fährt…bin ich selbst schuld, aber für was gibts noch ne 3. Bremsleuchte g !

Ich hoffe, dass ich dir a bissi helfen konnte?!

So long…

A3-Curly

Hallo!!

Also ich hatte blau lasierte leuchten an meinem 89ér Audi Coupe (siehe auch Galerie) Hatte auch keine Probleme beim TÜV hatte aber eine original ABE einer Italienischen Firma die diese hergestellt hatte! Der TÜV süd hat es abgesegnet!
Mir selber war es zu dunkel! Aber da die rückleuchten schon verbaut waren habe ich sie gelassen! Habe mir dann nur noch die Nebelschlußleuchten zu zusätzlichen bremsleuchten umgebaut! Die nebelschlußfunktion war aber immernoch gegeben und dadürch fand ich es eigentlich ganz gut! Sah auch gut aus!!

MFG Timo

haut mal user papabeer an, der hat die vorface an seinem face schwarz lasiert

mfg

cyber

Wenn ich meine Rückleuchten vom TÜV eingetragen sind, Dürfte die Versicherung bei einem Unfall doch keine Probleme machen.

Dann nicht, dann sind die ja abgenommen.
Dann muß der TÜV aber ein Prüfprotokoll schreiben, denke ich.

Mit ungefähr dem Text"Original Rückleuchten mit der Nummer xy schwarz eingefärbt, hat einen Verdunkelungsfaktor von 5". So ungefähr wie bei der Flüssigtönung von Scheiben.

Boris

Hi,

also der Verkäufer weist ja sogar darauf hin, daß die Abnahme problematisch werden kann. Das würde mich schon abschrecken. Wenn Du die als Einzelabnahme machen lassen musst (vorausgesetzt das geht überhaupt) dann wird das sicherlich nicht ganz billig. Ich glaube mit dem beigelegten Gutachten, das sich ja laut Anzeige überhaupt nicht direkt auf die Leuchten bezieht, sondern nur auf irgenwelche vom Serienzustand abweichende, kommst Du bei einem normalen Tüv-Prüfer (wie Dekra oder so) nicht weit. Meine Meinung

silencio

hab ja auch nen grün weissen bekannten

hab den grad mal gefragt.

finger weg!
gibt im schadenfall definit probleme (egal ob eingetragen oder nicht, das thema hatten wir ja schon) und die versicherung freut sich

Ich lass das mit den schwarzen Rücklichter, obwohl es wirklich geil Aussehen würde. Gefahr ist mir aber zu groß das bei einem eventuellen Unfall die Versicherung nix bezahl. Werde jetzt welche im lexus style (Klarglas) nehmen.
Danke für eure Tips!!!

Ich muss hier doch mal nachhören. Ich hatte auch erst mit dem Gedanken gespielt mir solche Rückleuchten zu besorgen.

Ich lasse es aber!

Nun habe ich die LED-Rückleuchten(schwarz) von In.Pro dran. Habe allerdings jetzt vor die 3.Bremsleuchte lasieren zu lassen.

Was sagt ihr dazu? Ich meine kann einem da einer was? Es gibt ja schliesslich 2Bremsleuchten der Rückleuchten…

kleb halt einfach nen streiben tönungsfolie drüber :wink: den kann man im bedarfsfall auch ganz einfach wieder entfernen.

Das ist ne super Idee :slight_smile: Muss ich nur mal schauen wo ich so wenig herbekomme und mit welcher Lichtdurchlässigkeit.

Jetzt hab ich schon extra ne 3.Rückleuchte bei Ebay ersteigert *g. Naja nur 10 € :wink: Aber danke für den Tipp!

will man denn unbedingt angehalten werden? ja also ich hatte meine beim letzten auto mal selber lasiert. Die Bullen ham mich angehalten und meinten wenn die nicht am nächsten tag wieder runter sind dann wird die karre stillgelegt,ja,das war ein citroen und dafür gibts ja nicht an jeder ecke Rückleuchten von daher drangelassen,ich hab die Bullen aber dannach nicht wieder gesehen.

Ich überlege selbst grad am a3 die auch zu verbauen.

Ich hab sie drauf :slight_smile:
Zu dunkel find ich die mal gar nicht!
Muss ich die Eintragen lassen?
Was passiert, wenn ich damit ohne Gutachten etc angehalten werde?

hast du dir den Thread mal durchgelesen? Steht alles hier drin…

Also hab auch welche dran wurde auch schon mal angehalten. Polizei gefragt ob man das E-Prüfzeichen erkennt alles klar kannst weiter fahren. Bisher noch keien Probleme.
Ich finds GEIL!!

MfG
Seb

Bis du mal an die Richten kommst.Dann kanns passieren das sie dir die Karre stillegen.
Immer dieses Hinterhoftuning…:grinsno: