"schwammiges" lenkgefühl, adac sagt gummi "ausgeschlagen"

Hallo zusammen,

bin grade wieder mim Auto unterwegs gewesen und da trat dann folgendes Phaenomen auf:

Das Lenkgefühl fühlte sich so an als wenn ein Reifen platt oder locker gewesen wäre, allerdings war beides nicht der Fall.
Dann habe ich nen ADAC Fritzen gefragt der mir nicht glauben wollte dass ich EDS habe, und KEIN ESP?!.. Naja… andere Sache.

Dieser meinte dann, nachdem er jeweils zweimal an beiden VR gewackelt hat, dass irgendein Gummi ausgeschlagen sei und es bei diesem Modell auch kein Einzelfall ist…

nun sagt mir mal bitte was das sein kann… Danke.

Gute Nacht,

Daniel

querlenkergummi zb

[quote]

Hallo zusammen,

bin grade wieder mim Auto unterwegs gewesen und da trat dann folgendes Phaenomen auf:

Das Lenkgefühl fühlte sich so an als wenn ein Reifen platt oder locker gewesen wäre, allerdings war beides nicht der Fall.
Dann habe ich nen ADAC Fritzen gefragt der mir nicht glauben wollte dass ich EDS habe, und KEIN ESP?!.. Naja… andere Sache.

Dieser meinte dann, nachdem er jeweils zweimal an beiden VR gewackelt hat, dass irgendein Gummi ausgeschlagen sei und es bei diesem Modell auch kein Einzelfall ist…

nun sagt mir mal bitte was das sein kann… Danke.

Gute Nacht,

Daniel

[/quote]

war bei mir auch … kosten nicht viel und wechsel ging in 20min

kenn ich.Bei mir hatte sich ganze vorderachse beim bremsenprüfstand nach hinten gezogen.hab se dann gleich ausgetauscht.

aber kann nciht jede werkstatt weil nciht alle ne presse haben :slight_smile:

[quote]

war bei mir auch … kosten nicht viel und wechsel ging in 20min

[/quote]

geht mitn schraubstock auch!!! G

Der ADAC Fritze meinte noch dass es kein Einzelfall ist bei dem A3. Kann man dies bestätigen? Wäre dann vielleicht ne Sache für Gebrauchtwagengarantie und/oder Kulanz.

theoretisch
habn aber auch shcon einige ihren querlenker bzw gummi mit kaputt gemacht :slight_smile:

wenn du nen sportfahrwerk hast könntest evtl noch überlegen härtere zu verbauen.
ist ein angenehmeres fahren :slight_smile:

achja meine waren auch schonmal gerissn.
auch vorne links.
war glaubich so bei 40t km oder so…

[quote]

geht mitn schraubstock auch!!! G

[/quote]

Hi,

meine Querlenkergummis sind auch schon neu, 6 Jahre, 110 tkm.

Gruss,
DER Leu

Hab noch das originale Fahrwerk drin und wollte mir auch keins zulegen. Obwohl es recht „ausgelutscht“ ist nach 140tkm…