Schutzfolie für Tür-Seitenleisten?

Guten Morgen zusammen,

nach und nach sehe ich immer mehr schwarze Stellen an meinem silbernen Schweden. Sprich: irgendwelche Pappnasen nutzen meine (vermutlich nicht nur meine) Türe zum Anlehnen der Autotüre und hauen mir regelmäßig irgendwelche Macken in die Seitenleiste.

Bei dem Parkvergnügen heutzutage ist Mitdenken wohl lediglich eine Option, aber leider nicht die Regel.
Vielleicht verursacht es auch tatsächlich Kopfschmerzen.
Kein Wunder also dass bei den mikrigen Abständen zwischen Auto und Auto, wo nur ein unterernährtes Model zwischen passen könnte, beim Aussteigen Macken entstehen.

Also, was macht ihr dagegen? Ich könnte ja mal meine Nachbarin ansprechen, die parkt auch immer so dicht neben mir… ich ahne da etwas.

Gibt es da irgendwelche gute Folien? Irgendwas zum drüberpappen was nicht auffällt?

Danke und Grüße,
Daniel

Ich weiß das es z.B. für den Passat 3BG Variant eine Schutzfolie für die hinter Stoßstange gibt, um Kratzer beim Ausladen des Kofferraums zu vermeiden.
Wenn man diese zurechtschneidet könnte man sie bestimmt auch auf der Seitenleiste verkleben.

http://www.ebay.de/itm/LACKSCHUTZFOLIE-universal-transparent-20-x-100-cm-150-m-/140501122380?pt=Autopflege_Wartung&hash=item20b684fd4c

ich habe mir einfach eine schmale Chromleiste von 3m an die türen auf die leiste geklebt, die hat mittlerweile auch Macken satt-die hätte ich sonst wohl alle in der Tür.

Mhh Chrom ? ist nicht mein Ding ich finds schöner wenn man nix davon sieht

Ich benutze seid Jahren 3m oder orafol o.Ä. Steinschlagschutzfolien.
Die haben den Vorteil wenn sie ne Delle bekommen und dann warm werden, wird's wieder Top.

bei silber fällt die schmale Chromleiste kaum auf, absolut dezent als wenns dazu gehört. Bei Rot oder Blau gehts meiner Meinung nach nat. gar nicht.