Schutz für Verdeckklappe im Kofferraum beim Cabrio

An alle Cabrio Freunde,

wenn man bei so einigen aktuellen A3 Cabrios im Kofferraum die Abdeckklappe des Verdeckkastens anschaut, ist die bereits von Kratzern ganz schön ramponiert. Das will ich meinem Neuen auf jeden Fall ersparen, zumal etwaige hohe Kisten im Kofferraum auch schon mal wandern.
Hat jemand von Euch hier schon Erfahrungen/Ideen, diese Klappe wirkungsvoll zu schützen? Am besten natürlich mit einer Art Stoffbezug, noch besser mit dem Stoff der sonstigen Kofferraumverkleidung. Scheint Audi verpennt zu haben :-(.

Vielen Dank für jeden nützlichen Hinweis
maddib

Welche Abdeckklappe meinst Du, kannst Du mal ein Bild machen?

Leider noch nicht, weil er noch nicht da ist ;-).
Beim aktuellen Modell ist es eine einige Zentimeter hohe Leiste/Klappe, die vor dem Verdeckkasten im Kofferraum in fast voller breite einfach nach hinten geklappt werden kann, wenn das Verdeck zu ist. Dadurch gewinnt der Stauraum im Kofferraum etwas an Höhe. Bei offenem Verdeck ist wegen vorhandener Klappe im Kofferraum ab Ladekante gerade noch genug Tiefe vorhanden, um bspw. Wasserkisten hochkant hineinzubekommen. Die Kisten erreichen also bereits die Höhe der Klappe und würden diese bei Fahrt mit Sichetheit mit etlichen Kratzern verzieren.
Die Klappe ließe sich aber prinzipiell mit einem entsprechend zugeschnittenen Stoff bekleben, womit das Problem sehr praktisch behoben wäre. Am besten eben mit der Stoffart der Kofferraumverkleidung.

ok … dann sieht das bei meinem wahrscheinlich anders aus.