Hallo Leute, wolle mal wissen ob es so ne art poletur für Alufelgen gibt. Einfach um sie vor Bremsstaub und so zu schützen und dass es einfacher zu putzen ist…
Wenn ja , was könnt ihr empfehlen?
Ach ja und dann wollte ich noch wissen was man bei 8x 18" mit ET35 mit 225/ 40er reifen noch für Distanzscheiben draufmachen kann. Ich hab nen 98 er 1,8T ( bilder in der Gallerie)
Ich benutze so einen Acryllackschutz, es sollte aber auch jede andere Form von Versiegelung gehen (z.B. Liquid Glass). Mache ich immer vor der Saison (Sommer/Winter) drauf, bis jetzt habe ich noch jeden Bremsstaub abbekommen. Und ich putze mein Auto nicht jede Woche. Selbst die drei Monate ohne putzen habe den jetzigen Aluwinterfelgen nicht zu sehr geschadet, wie ich am Wochenende gemerkt habe, es ist zwar eine hartnäckige bräunliche Schicht vorhanden, die man mit dem Fingernagel wegkratzen kann. Ich denke, wenn ich da mit Felgenreiniger drangehe, ist das auch gegessen.
Sind aber keine verchromten Felgen, das Horn ist zwar poliert, aber da ist noch irgendein Schutz drüber aus einen Kunststoff.
Zu den Distanzscheiben: Bei 8,5x18" ET 35 gehen max. 10 mm je Seite ohne Arbeiten, bei 8" breiten Felgen sollte also ca. 10 mm mehr gehen, also max. 20 mm. Alle Angaben ohne Gewähr.
Hi habe chrom felgen mit klarlack wie putze ich die am besten ?? mit dem dampfer oder mit der hand und mit welchem reinigungsmittel?? gibts dafür ne spezielle politur für chrom felgen mit klarlacke???